Ausbau der Maklerbetreuung durch neue Niederlassungen in Berlin und Stuttgart und interne Neubesetzung von Leitungsfunktionen - Hiscox
Nach oben

Willkommen im Pressebereich von Hiscox

Hier finden Sie unsere neuesten Pressemitteilungen, Termine und Clippings.

Zurück zur Übersicht

Ausbau der Maklerbetreuung durch neue Niederlassungen in Berlin und Stuttgart und interne Neubesetzung von Leitungsfunktionen

München (08. April 2019) – Hiscox baut seine lokale Präsenz weiter aus: Neben den Niederlassungen in München, Hamburg, Köln und Frankfurt eröffnet der Spezialversicherer weitere Repräsentanzen in Berlin und Stuttgart. Die Verantwortung für den gesamten Maklervertrieb von Hiscox Deutschland obliegt Wolf von Buchwaldt, der die neu geschaffene Position des Director Sales Broker mit Wirkung zum
1. April 2019 übernommen hat. Seine Aufgaben als Leiter der Niederlassung Hamburg übernimmt Richard Weber, der seit 2008 den Vertrieb der Hiscox Geschäftskundenprodukte in der Vertriebsregion Nord vorangetrieben hat. Zudem wechselt Markus Klopfer in die Position des Director Operations. Er leitete 14 Jahre die Vertriebsregion Zentral- und Süddeutschland sowie Österreich und übergibt diese Verantwortung an den Hiscox Vertriebsexperten Jürgen Thaler.

Hand in Hand mit Maklerpartnern und nah am Kunden

Mit den zwei neuen Niederlassungen in Berlin und Stuttgart baut Hiscox seinen lokalen Footprint weiter aus und unterstreicht sein Engagement vor Ort. Von Berlin aus werden unter der Leitung von Christoph Burkhardt Maklerpartner und Kunden in Regionen mit den Postleitzahlen 0 und 1 betreut. Burkhardt, seit sieben Jahren bei Hiscox tätig, wechselt dafür von München in die Hauptstadt. Für das neue Büro in Stuttgart ist die Vertriebsleitung noch unbesetzt. Die Mitarbeiter dieses Standortes betreuen Partner aus dem Postleitzahlgebiet 7.

„Die Nähe zu unseren Maklerpartnern und Kunden war Hiscox immer besonders wichtig und wird gerade auch in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung ein entscheidendes Element unserer Erfolgsstrategie bleiben“, so Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland. „Ganz besonders freut mich, dass wir für die neuen Aufgaben mit Wolf von Buchwaldt, Richard Weber, Jürgen Thaler, Christoph Burkhardt und Markus Klopfer erfahrene Manager aus dem eigenen Haus gewinnen konnten, die schon seit vielen Jahren eng mit unseren Maklern zusammenarbeiten.“

Einen Überblick über das Hiscox Managementteam finden Interessierte unter www.hiscox.de/ueber-hiscox.

Zurück zur Übersicht