Embedded Finance für Freelancer: Hiscox gibt Partnerschaft mit Berliner Start-up moojo bekannt

Absicherung von Freelancern direkt via App: Durch die Partnerschaft mit Hiscox und das gemeinsame Plattform-Geschäftsmodell wird nun das moojo-Angebot nun um maßgeschneiderte Versicherungspakete ergänzt.

München / Berlin (20. März 2023) – Der internationale Spezialversicherer Hiscox und das Berliner Start-up moojo geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt.

Das Fintech moojo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die neue „Art der Arbeit“ – The New Way of Work – zu fördern und zentrale Probleme von Freelancern auf dem Weg zu finanzieller Freiheit zu lösen. Mit der moojo-App konnte man bereits sich Rechnungen sofort begleichen lassen. Durch die Partnerschaft mit Hiscox wird nun das Angebot um maßgeschneiderte Versicherungspakete ergänzt. Das gemeinsame Plattform-Geschäftsmodell unterstreicht die Relevanz der Kooperation zwischen Start-ups und etablierten Playern bei der Erschließung neuer Zielgruppen, die über klassische Kanäle nur schwer zu erreichen sind.

Zu Beginn der Kooperation werden Versicherungslösungen für in der IT-Branche tätige Freelancer geboten, die individuell auf deren Bedürfnisse und Risiken zugeschnitten sind – Angebote für weitere Freelancer, die z. B. in den Bereichen Influencing, Blogging, Marketing oder Coaching aktiv sind, werden folgen.

Die Versicherungen werden flexibel über die moojo-App angeboten. Nutzerinnen und Nutzer der App können aus drei verschiedenen Angebotsvarianten modular zusammengestellte Versicherungslösungen abschließen. Auch Anpassungen des Tarifs an veränderte Rahmenbedingungen der Kunden werden möglich sein.

Utena Treves, Co-Founder und CEO von moojo, kommentiert die Partnerschaft: „Die Freelancer und Creator Economy wächst weiterhin rasant und wir freuen uns, dass wir unser Angebot weiter ausbauen können. Mit Hiscox haben wir einen idealen Partner gewonnen, um Freelancern endlich zeitgemäße Versicherungen anzubieten, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ziel ist es, unseren Kunden es wirklich einfach zu machen, Sicherheit zu haben und dabei maximal flexibel zu bleiben – genauso wie die Menschen der Creator Economy.“ 

Markus Niederreiner, CEO Deutschland von Hiscox, ergänzt: „Dank moojo erhalten wir einen komplett neuen und digitalen Zugang zu einer Kernzielgruppe. Wir freuen uns, Versicherungspartner von moojo zu sein und die nächste Generation von Lösungen für die Kreativ- und Freiberuflerwirtschaft mitzugestalten. Wir glauben fest an die Art und Weise, wie moojo Lösungen für die Community entwickelt: integriert in das Leben ihrer Kunden.

Moojo steht Interessenten in allen gängigen App-Stores zur Verfügung und ist sofort nutzbar.

 

utena treves markus niederreiner moojo kooperation gross c hiscox

Utena Treves, Co-Founder & CEO von moojo und Markus Niederreiner, CEO von Hiscox Deutschland