Scroll to Top

089 545 801 700

von Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr

Montag bis Freitag
9:00 bis 18:00 Uhr

Willkommen im Pressebereich von Hiscox

Hier finden Sie unsere neuesten Pressemitteilungen, Termine und Clippings.

Scroll to Top
Pressroom

Pressemeldungen

Nah an Vertriebspartnern und Kunden: Hiscox stärkt Präsenz in Frankfurt am Main

Hiscox plant Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankfurt am Main / Leitung durch Branch Office Manager Gabriela Filipek München (01. Dezember 2016) Hiscox verstärkt seine Präsenz in der Rhein-Main-Region. Mit einer neuen Niederlassung in Frankfurt am Main baut der Spezialversicherer sein Vertriebsnetz um einen weiteren Standort aus. Die Niederlassung wird von Gabriela Filipek geleitet, die zum […]

Weiterlesen

„Alarmanlagen und Spezialschlösser sind keine Garantie“ – Kommentar von Tobias Wenhart, Manager Products & Underwriting bei Hiscox, zum Start der Polizei-Initiative „K-EINBRUCH“ am 30. Oktober

München (27. Oktober 2016) – Am kommenden Sonntag wird wieder an der Uhr gedreht. Diesen Anlass nutzt die deutsche Polizei und informiert die Bevölkerung am 30. Oktober im Rahmen ihrer jährlichen Kampagne „K-EINBRUCH“ über wirksamen Einbruchsschutz in der dunkleren Jahreszeit. Denn das Thema ist und bleibt aktuell: Laut den Angaben des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft […]

Weiterlesen

Hiscox-Umfrage: Ein Drittel der deutschen Oldtimer-Besitzer ohne adäquaten Versicherungsschutz

Auch Oldtimer-Besitzer wechseln ihre Versicherung zum Stichtag am 30. November / Standard-Kfz-Versicherungen decken wesentliche Risiken bei Oldtimern nicht ab / Bei der Wahl der passenden Classic Car-Police überzeugt das Oldtimer-Knowhow des Versicherers München (24. Oktober 2016) – Oldtimer sind meist besondere Liebhaberstücke. Dennoch vernachlässigt ein knappes Drittel (31%) der Befragten den spezifischen Schutz ihrer Oldtimer […]

Weiterlesen

„Datensicherheit ist nicht bloß eine technische Herausforderung“ – Kommentar von Ole Sieverding, Cyber-Experte bei Hiscox, zu den knapp 6.000 von Kreditkarten-Betrügern gehackten Onlineshops

München (14. Oktober 2016) – Aktuell warnt der niederländische Sicherheitsblogger Willem De Groot davor, dass weltweit immer mehr Onlineshops mit Schadsoftware von Cyber-Kriminellen verseucht sind. Die Schadsoftware zieht unbemerkt Kreditkartendaten von Kunden ab und die Täter bieten diese anschließend für rund 30 US-Dollar (27 Euro) im Darkweb an. Aktuell sollen knapp 6.000 Onlineshops betroffen sein, […]

Weiterlesen

Hiscox Kunstpreis: Spezialversicherer fördert talentierte Nachwuchskünstler

Hiscox intensiviert Zusammenarbeit mit Hochschule für bildende Künste Hamburg / Nachhaltiges Engagement bei Nachwuchsförderung erweitert München/Hamburg (13. Oktober 2016) – Das Werk von Frieda Toranzo Jaeger wurde mit dem Hiscox Kunstpreis 2016 ausgezeichnet: Der Spezialversicherer verlieh am 12. Oktober 2016 im Rahmen der Eröffnung des akademischen Jahres der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) seinen […]

Weiterlesen

„Bei der Versicherung von wertvollem Schmuck zählt langjährige Erfahrung“ – Kommentar von Tobias Wenhart, Manager Products and Underwriting bei Hiscox, zum aktuellen Überfall auf Kim Kardashian

München (07. Oktober 2016) – Vor wenigen Tagen wurde TV-Star Kim Kardashian in einem Pariser Hotel Opfer eines bewaffneten Überfalls, bei dem Schmuck im Wert von über zehn Millionen Euro entwendet wurde. Unabhängig vom Promi-Status und vom Wahrheitsgehalt des genannten Falls ist der Besitz wertvoller Schmuckstücke immer mit Risiken verbunden: Denn nicht nur ein Diebstahl, […]

Weiterlesen

I Like: Hiscox Classic Cars mitten im Geschehen

Classic Cars mit Oldtimer-Blog, auf Facebook und live auf Oldtimer-Events München (29. September 2016) – Hiscox, der Spezialversicherer für Old- und Youngtimer, startet mit Classic Cars durch: In einem neuen Blog auf der Unternehmenswebsite, über Facebook und vor Ort auf zahlreichen Oldtimer-Events informiert das Classic Cars Team von Hiscox über Versicherungsangebote, gibt Tipps und Hinweise […]

Weiterlesen

Geballte Kompetenz: Hiscox baut Wissensplattform mit Expertenportal brainGuide auf

Spezialversicherer fördert Wissenstransfer zwischen Freelancern, Unternehmen und Fachexperten München (21. September 2016) – Wissen, wer es weiß: Hiscox, der Versicherungsexperte für die IT-Branche, kooperiert ab sofort mit dem Expertenportal brainGuide. Der Spezialversicherer fördert mit seinem Engagement den Wissensaustausch zwischen brainGuide Experten und Nutzern aus dem Unternehmensumfeld. Dafür wird innerhalb des Online-Portals ein eigener Bereich aufgebaut, […]

Weiterlesen

Hiscox-Studie zeigt: Deutsche Kleinunternehmer optimistisch wie nie

Deutsches Vierjahres-Hoch im Optimismus-Ranking / Deutschland klettert auf Platz 2 im Ländervergleich (USA, NL, E, F, GB) / Nur die deutschen KMU rechnen mit Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Lage / Angst vor Cyber-Attacken und Sorgen über politische Instabilität trüben den Höhenflug München (12. September 2016) – Im Optimismus-Ranking des jährlich erstellten „Hiscox DNA of an Entrepreneur […]

Weiterlesen

Starkes Team für mehr Datensicherheit: Hiscox wird Teil der Allianz für Cyber-Sicherheit

Spezialversicherer bringt umfangreiche Cyber-Expertise in Initiative von BSI und Bitkom ein München (16. August 2016) – Engagiert für besseren Cyber-Schutz: Hiscox Deutschland, der Pionier bei Cyber-Versicherungen, ist neuer Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit. Der Spezialversicherer bringt seine Erfahrung rund um digitale Risiken in die Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und des […]

Weiterlesen

„Eine Cyber-Versicherung ist die zweite Linie der Verteidigung“

Kommentar von Ole Sieverding, Cyber-Experte bei Hiscox, zum aktuellen Bundeslagebild Cybercrime des BKA München (28. Juli 2016) – Das Bundeskriminalamt (BKA) stellte gestern das Bundeslagebild Cybercrime 2015 vor und fordert darin eine enge Zusammenarbeit von Sicherheitsbehörden und Wirtschaftsunternehmen bei der Prävention und Bekämpfung von Cybercrime. Der Bericht zeigt eine Gesamtschadenssumme von 40,5 Millionen Euro in […]

Weiterlesen

Angst vor Geschäftsrisiken: IT-Freelancer für Schadenfall unzureichend abgesichert

Versicherungsvorsorge der Freiberufler mangelhaft / Große Lücken in der Absicherung von Geschäftsrisiken / Passgenauer Schutz über modulare Policen möglich München (27. Juli 2016) – Mut zur Lücke oder gefährliche Unwissenheit? Eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts H/T/P im Auftrag von Hiscox ergab, dass IT-Freelancer oft unzureichend oder falsch versichert und somit gegen ihre branchenüblichen Risiken nicht […]

Weiterlesen

Cyber-Prävention: Hiscox bietet Kunden eLearning-Tool zur Sensibilisierung gegen digitale Sicherheitsrisiken

Mit einem speziell entwickelten Online-Tool können Kunden mit einer Hiscox Cyber-Police ihre Mitarbeiter über digitale Sicherheitsrisiken aufklären und für den korrekten Umgang mit sicherheitsrelevanten Daten schulen. München (04. Juli 2016) – Als kostenlosen Zusatzservice zu ihrer Cyber Risk Management Police bietet Hiscox Unternehmenskunden mit dem neuen Cyber-Training ab sofort ein eLearning-Tool zur Sensibilisierung der Mitarbeiter […]

Weiterlesen

Deutsche Verbraucher skeptisch gegenüber Onlineshops

Eine bevölkerungsrepräsentative Studie von forsa im Auftrag des Spezialversicherers Hiscox zeigt: Über zwei Drittel der Verbraucher haben schon einmal schlechte Erfahrungen beim Shoppen im Netz gemacht / Shops verlieren Kunden nach Negativ-Erlebnissen, z.B. wenn das Produkt mangelhaft war, verspätet eingetroffen ist oder es zu einem Datenverlust kam / Im Falle eines Datenverlusts oder -missbrauchs würden 72 […]

Weiterlesen

Mehr Sicherheit für Onlineshops: Hiscox bietet umfassenden modularen Versicherungsschutz

Online Shops by Hiscox ist eine maßgeschneiderte Allround-Versicherungspolice für den wachsenden Markt der Onlineshops / Flexible Kombination aus Haftpflichtversicherung mit Schutz vor Cyberrisiken und Sachversicherung richtet sich an Shops mit bis zu einer Million Euro Umsatz / Hiscox Marktforschung zeigt unzureichende Absicherung von Onlineshop-Betreibern München (18. Mai 2016) – Mit dem Spezialprodukt Online Shops by […]

Weiterlesen

Sicherheit für IT-Experten: Hiscox bietet Police für IT-Freelancer und IT-Unternehmen – individuell und einfach erweiterbar

Versicherungslösung mit modularem Ansatz für die spezifischen Berufsrisiken der IT-Branche bei Freelancern, Start-ups und KMU/ Berufshaftpflicht passgenau auf den eigenen Bedarf zugeschnitten/ Basismodul Berufshaftpflicht (Vermögensschadenhaftpflicht) kann mit Zusatzbausteinen Eigenschäden, Verzögerungsschäden, Geheimhaltungs- und Wettbewerbsrisiken und Kostenrisiken im Falle eines gescheiterten Projektes ergänzt werden/ Absicherung von Personen- und Sachschäden, Schutz vor Beschädigung der eigenen Elektronik und des […]

Weiterlesen

Hiscox Online Art Trade Report 2016: Online-Auktionshäuser, soziale Medien und mobile Nutzung auf dem Vormarsch

Der vierte Online Art Trade Report des Spezialversicherers Hiscox zeigt, dass die Relevanz des Online-Kunsthandels weiter zunimmt, auch traditionelle Player öffnen sich für den Kunstkauf über das Internet. Der Online-Kunstmarkt wächst 2015 um 24% auf 3,27 Milliarden US-Dollar, während global weniger Auktionskäufe getätigt werden als im Vorjahr*. Der Anteil der Online-Kunstkäufer liegt wie 2014 weiter […]

Weiterlesen

Caravaggio-Fund in Frankreich – Kommentar von Robert Read, Head of Fine Art bei Hiscox

München/London (14. April 2016) – Robert Read, Head of Fine Art beim Spezialversicherer Hiscox, kommentiert die Aufsehen erregende Entdeckung des Gemäldes „Judith und Holofernes“ des italienischen Malers Caravaggio (1571-1610) in Südfrankreich: „Für unsere Branche ist es sehr aufregend, wenn bedeutende Kunstwerke gefunden werden. Dabei muss man sich mit vielen wichtigen Fragen auseinandersetzen, vor allem wenn […]

Weiterlesen

Hiscox gibt Gas bei Classic Cars-Versicherung

Hiscox gibt Gas bei Classic Cars-Versicherung: Alina Sucker ist neuer Product Head Classic Cars Oldtimer-Experte Rainer Peukert kommt als Partnership Manager an Bord München (22. März 2016) – Hiscox Deutschland stockt das Classic Cars Team pünktlich zum Relaunch seiner Oldtimer-Police auf. Underwriter Alina Sucker (30) wechselt bei Hiscox auf den Posten des Product Head Classic […]

Weiterlesen

Damit Oldtimer wahre Schätze bleiben: Hiscox relauncht zum 01. April 2016 Classic Car-Versicherung

München (16. März 2016) – Oldtimer erleben zum Teil einen signifikanten Wertzuwachs, mit dem der Versicherungsschutz nicht immer Schritt hält. In seiner überarbeiteten Classic Cars by Hiscox Police trägt der Oldtimer-Spezialist dieser Marktentwicklung mit einer automatischen Vorsorgeklausel Rechnung. Wertsteigerungen von bis zu 25 Prozent im Vergleich zur Versicherungssumme sind bei Hiscox abgedeckt. Damit sind Oldtimer-Besitzer […]

Weiterlesen

Cybertatort Krankenhaus – Kommentar von Cyber-Experte Ole Sieverding

München (3. März 2016) – In den vergangenen Wochen meldeten mehrere Krankenhäuser vor allem aus Nordrhein-Westfalen Cyberangriffe auf ihre IT-Systeme. Der grassierende Kryptotrojaner, der sich als Rechnung im Email Anhang tarnt, verschlüsselt beim Öffnen alle vom infizierten Computer aus erreichbaren Dateien – unter Umständen auch gemeinschaftliche Netzwerkfestplatten und Cloud-Speicherdienste. Für die vermeintliche Entschlüsselung wird ein […]

Weiterlesen

Hiscox setzt Wachstumskurs in 2015 weiter fort

Hiscox setzte den Wachstumskurs in 2015 weiter fort und erwirtschaftete dabei rund 50 Prozent der Einnahmen im Retail-Geschäft. Der Spezialversicherer baute im vergangenen Jahr alle Bereiche vom Direktgeschäft mit Versicherungen für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zum ILS Fondsmanagement gewinnbringend aus. Hiscox hebt sich dabei durch die Diversifikationsstrategie ab, sodass sich auch zukünftig wieder […]

Weiterlesen

Ole Sieverding treibt Cyber & Data Risks bei Hiscox Deutschland weiter voran

München (27. Januar 2016) – Ole Sieverding ist neuer Product Head Cyber & Data Risks bei Hiscox Deutschland. In seiner neuen Position verantwortet der Versicherungsspezialist die Policen gegen Cyberrisiken und Datenmissbrauch und soll Hiscox‘ Pionierrolle in diesem Bereich weiter vorantreiben. Im Anschluss an sein Studium der Corporate Finance an der International School of Management in […]

Weiterlesen

Hiscox mit neuem Antragsmodell für Vereinshaftpflicht

Am 5. Dezember ist internationaler Tag des Ehrenamtes. Beinahe jeder zweite Deutsche ist Mitglied in einem Verein. Nicht immer sind Vereinsmitglieder und ihre Organe jedoch ausreichend gegen Haftungsrisiken geschützt. München (03. November 2015) – Mehr Vereine als je zuvor sind in Deutschland registriert: 600.000 und damit rund fünfmal so viele wie noch 1970. Das deutsche […]

Weiterlesen

Alexander Pröpster gewinnt Hiscox-Kunstpreis 2015

München/ Hamburg (05. November 2015) – Kunsthaus Hamburg: Vor rund 350 Gästen aus Kunst, Medien und Wirtschaft zeichnete der Spezialversicherer Hiscox am heutigen Donnerstag wieder einen besonders begabten Studierenden der HfBK (Hochschule für Bildende Künste Hamburg) mit dem mit 7.500 EURO dotierten Hiscox-Kunstpreis aus. Der Preisträger 2015 ist Alexander Pröpster. Er setzte sich im Urteil […]

Weiterlesen

Franziska Schaefer neue Marketing Managerin bei Hiscox Deutschland

München, 03. November 2015 – Franziska Schaefer (35) ist seit Oktober Marketing Managerin für den Maklervertrieb des Spezialversicherers Hiscox in Deutschland. In ihrer neuen Position ist Schaefer für die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die Definition strategischer Wachstumsfelder im Maklervertrieb  zuständig. Nach dem Studium der Kulturwirtschaft arbeitete Franziska Schaefer von 2007 bis 2015 in verschiedenen Positionen […]

Weiterlesen

Maximilian Heidbrink neuer Leiter der Kölner Hiscox Niederlassung

München, 28. Oktober 2015 – Diplom-Kaufmann Maximilian Heidbrink (30) ist seit dem 1. Oktober 2015 Leiter der Niederlassung Köln des Spezialversicherers Hiscox. In dieser Funktion verantwortet Heidbrink ab sofort die Geschäfte im Bereich der Privat- und Geschäftskunden im Großraum Köln. Maximilian Heidbrink ist seit knapp vier Jahren bei Hiscox tätig. Im Anschluss an sein BWL-Studium […]

Weiterlesen

Hiscox und Fidor Bank kooperieren im Bereich Cyberversicherung

Spezialversicherer Hiscox und Fidor Bank AG gemeinsam im Kampf gegen Cyberrisiken. Die Kooperation bietet Geschäftskunden der Fidor Bank die Möglichkeit, sich online gegen Cyberrisiken abzusichern München (10. September 2015) – Hiscox und Fidor Bank AG kooperieren im Bereich Cyberversicherung für Geschäftskunden: Inhaber eines Fidor Smart Geschäftskontos können ab sofort online eine individuelle Cyberversicherung beantragen und […]

Weiterlesen

Maßgeschneidert versichert mit Hiscox Zielgruppenkonzepten

Spezialversicherer Hiscox investiert vermehrt in individuell zugeschnittene Zielgruppenkonzepte in Kooperation mit Versicherungsmaklern München (8. September 2015) – Durch Investitionen in Zielgruppenkonzepte will Hiscox seine Position als Anbieter maßgeschneiderter Versicherungslösungen für Unternehmen und Privatkunden weiter ausbauen. Zielgruppenkonzepte sind eigens für klar definierte Anforderungen spezifischer Zielgruppen konzipierte Versicherungslösungen, die das Ziel haben, individuelle Bedürfnisse bestmöglich zu bedienen. […]

Weiterlesen

Hiscox-Studie: Deutsche Kleinunternehmen rutschen im Optimismus-Ranking auf die hinteren Plätze ab

Zuversicht unter befragten Deutschen stagniert / Aufbruchstimmung in anderen Ländern (USA, NL, E, GB) / Deutschland rutscht auf Platz 5 im Optimismus-Ranking ab / Kritik an staatlicher Bürokratie und Politik München (2. September 2015) – Bei Kleinunternehmen in Europa und den USA macht sich Aufbruchsstimmung breit, während im Musterland Europas die Zuversicht zwar auf anhaltend […]

Weiterlesen

Gefährlicher Mut zur Lücke: Digitalwirtschaft vernachlässigt grundlegenden Versicherungsschutz

München (23. Juli 2015) – Nur jedes zweite (50%) deutsche Digitalunternehmen besitzt eine Berufshaftpflichtversicherung. Bei Sachversicherungen für Bürobetriebe liegt die Versichertenquote mit 44%  sogar noch darunter. Das zeigt eine gemeinsame Studie des Spezialversicherers Hiscox mit forsa. Tobias Wenhart, Manager Products & Underwriting bei Hiscox, kommentiert: „Ob digital oder nicht – ein wirtschaftliches Unternehmen ohne Basis-Risikoabsicherung […]

Weiterlesen

Wohnzukunft: weniger, nachhaltiger, generationenübergreifender

Zukunftsstudie: Minimalismus auf weniger Raum/ Häuser und Elektrogeräte versorgen sich selbst mit Energie/ Gesunde Mehrgenerationen-Häuser/ Trend zu Home-Office stagniert München, 15. Juli 2015 Eine neue Studie gibt Aufschluss, wie die Deutschen in zehn Jahren wohnen werden. Für die Hiscox-Zukunftsstudie befragten die Trendforscher von Future Foundation im Auftrag des Versicherungsunternehmens Hiscox Experten und Trendspotter sowie jeweils […]

Weiterlesen

Schutz von Familie und Eigentum: Hiscox legt Hausratversicherung neu auf

München (09. Juli 2015) – Pünktlich zur Feier des Jubiläums 20 Jahre Hiscox in Deutschland legt der Spezialversicherer sein Versicherungsprodukt Haus & Kunst by Hiscox neu auf. 1995 war das Unternehmen mit diesem Produkt in den deutschen Markt gestartet. Diese besondere Hausratversicherung bietet ab sofort eine noch umfassendere Absicherung für vermögende Privatkunden mit Immobilien und […]

Weiterlesen

Umfassender und modularer Schutz aus einer Hand: Innovative Versicherungslösung für Unternehmen

Neues Versicherungsmodell vereint Berufshaftpflicht-, Betriebshaftpflicht-, Sach- und Cyberversicherung in einer Police / Minimierung von Kosten und Aufwand bei maximaler Flexibilität / Modulares Antragsmodell für Makler vereinfacht Berechnung und Abschluss München (09. Juni 2015) – Mit einem neuen modularen Produktangebot bietet der Spezialversicherer Hiscox eine maßgeschneiderte Lösung zum Schutz vor den wichtigsten unternehmerischen Risiken. Betriebe können […]

Weiterlesen

Studie von forsa und Hiscox zeigt: Digital Economy in Cyber-Gefahr

Deutsche Digitalwirtschaft fürchtet Folgen von Cyberschäden / Durchwachsenes Zeugnis für Politik / Mitarbeiter rangieren auf Rang zwei und drei der Top-Risiken / Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland fordert: „Wir alle müssen gemeinsam für mehr IT-Sicherheit eintreten“ Die Digital Economy ist für die Sicherung des Standorts Deutschland im globalen Wettbewerb ein entscheidender Faktor. Als Innovationsindustrie ist sie […]

Weiterlesen

Hiscox erweitert Produktpalette um die Sparte „Gewerbe-Sach“

Spezialversicherer Hiscox bringt Sachversicherung für Büroetriebe auf den Markt München (21. April 2015) – Der Spezialversicherer Hiscox erweitert sein Produktportfolfio um eine Sachversicherung für Bürobetriebe. Diese schließt eine Allgefahrendeckung ein: Versichert sind alle Risiken, die nicht explizit ausgeschlossen wurden. Die Sachversicherung besteht aus zwei Modulen: Sachversicherung: Die gesamte kaufmännische und technische Betriebseinrichtung ist abgesichert – […]

Weiterlesen

Der Online-Kunstmarkt übertrifft alle Erwartungen

Zum dritten Mal veröffentlicht der Spezialversicherer Hiscox dieses Jahr den Online Art Trade Report. Die Ergebnisse untermauern den anhaltenden Trend des Online-Kunstmarkts. Auch Social Media gewinnt an Bedeutung: Postings von Museen, Galerien und Künstlerateliers üben einen direkten Einfluss auf die Kaufentscheidung fast jedes vierten Befragten aus. Der Online-Kunstmarkt ist innerhalb eines Jahres um 68% angewachsen […]

Weiterlesen

Hiscox Deutschland adressiert mit TV-Kampagne gezielt kleine und mittlere Unternehmen

Seit Anfang März ist die erste TV-Kampagne des Spezialversicherers Hiscox in Deutschland mit insgesamt drei verschiedenen Spots auf n-tv und n24 zu sehen, die zusätzlich von Online Marketingaktivitäten begleitet werden. Die Kampagne mit hohem Wiedererkennungswert, die auch in Frankreich läuft, richtet sich mit der klaren Aussage „Wir sprechen Ihre Sprache“ gezielt an kleine und mittlere […]

Weiterlesen

„Ein Schritt in die richtige Richtung“ – Kommentar zum neuen VdS-Standard für Cybersecurity in KMU von Stefan Sievers, Cyberexperte beim Spezialversicherer Hiscox

Heute wurde auf der CeBIT der neue VdS-Standard vorgestellt, der kleine und mittlere Unternehmen (KMU) beim Schutz vor Cyberkriminalität unterstützen soll: Durch ein speziell auf KMU zugeschnittenes Verfahren soll der Informationssicherheitsstatus eines Unternehmens auditiert und zertifiziert werden. Stefan Sievers, Cyber-Experte beim Spezialversicherer Hiscox steht dem neuen Standard positiv gegenüber, warnt die Unternehmen aber davor, sich […]

Weiterlesen

Hiscox stärkt Markenauftritt in Europa

Spezialversicherer engagiert Kreativagentur VCCP und Mediaagentur PHD zur Steigerung seiner Markensichtbarkeit in Kontinentaleuropa München (22. Januar 2015) – Mit einer übergreifenden Marketingstrategie stärkt der Spezialversicherer Hiscox gezielt seinen Markenauftritt. Die strategische Planung und Umsetzung übernehmen die beiden Agenturen VCCP und PHD. Flankiert von einer multimedialen Kampagne wird der bisher von den nationalen Filialen gesteuerte Direktvertrieb […]

Weiterlesen

Schöne Bescherung: Tipps für ein sicheres Zuhause über die Feiertage

München (16. Dezember 2014) – Rund 11.000 Brandschäden verzeichneten die Hausrat- und Wohngebäudeversicherer im vergangenen Dezember laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Ursachen sind die vielen Feuerquellen wie z.B. unbeaufsichtigte Kerzen am Weihnachtsbaum. „Eine kleine Unachtsamkeit und aus einer schönen wird eine unschöne Bescherung. Dabei fehlen meist nur wenige vorausschauende Handgriffe, um das Fest rundum […]

Weiterlesen

Herausragende Nachwuchskünstler mit dem Hiscox Kunstpreis 2014 ausgezeichnet

München/Hamburg (20.11.2014) – Der Spezialversicherer Hiscox vergab am 20. November 2014 bereits zum siebten Mal den Hiscox Kunstpreis an einen besonders begabten Nachwuchskünstler. Der Preis wurde in geschlossenem Rahmen im Kunsthaus Hamburg im Kreise von 300 Gästen aus der lokalen Kunstszene und Wirtschaft überreicht. Für den Preis waren insgesamt zwölf Studierende der Hamburger Hochschule für […]

Weiterlesen

Stichtag für Kfz-Versicherung – was Oldtimerfreunde beachten sollten

München (23. Oktober 2014) – Jedes Jahr im Herbst fragen sich Autofahrer angesichts des nahenden Stichtags: Lohnt es sich, die Kfz-Versicherung zu wechseln? Und wenn ja: Wie unterscheiden sich die Policen, und was muss ich beachten? Insbesondere die Liebhaber und Sammler von Oldtimern sollten nun sorgsam Angebote abwägen, da reguläre Kfz-Versicherungen in der Regel keine […]

Weiterlesen

Das Weinjahr 2014: eine lohnende Wertanlage

Gute Prognose für den Jahrgang 2014/ Diesjährige Weine als Investition/ Versicherung schützt Wertanlage München (14. Oktober 2014) – Mitte September begann in Deutschland die Hauptweinlesezeit. Bereits Ende August äußerte sich das Deutsche Weininstitut (DWI) zum Jahrgang 2014: Es werde ein guter Jahrgang erwartet, der sich qualitativ denen von 2011 und 2012 annähert. Durch die richtige […]

Weiterlesen

Hiscox ausgezeichnet: Spezialversicherer gewinnt it security Award für Police gegen Cyberrisiken

Pionier in der Versicherung und Prävention digitaler Risiken erhält renommierten Preis für IT-Sicherheit München (8. Oktober 2014) – Am gestrigen Dienstag wurde auf der Fachmesse it-sa in Nürnberg der „it security Award 2014“ in der Kategorie Management Security an Hiscox Deutschland verliehen. Die vom Fachmagazin it security vergebene Auszeichnung würdigt in verschiedenen Kategorien die erfolgreichsten […]

Weiterlesen

Deutscher Mittelstand bleibt auf der Überholspur

Studie zeigt: In Deutschland steigern mehr KMU Umsatz, Gewinn, Zahl der Neukunden und Aufträge als in anderen Ländern / Deutsche Unternehmen blicken optimistisch in die Zukunft, vernachlässigen dabei aber ‚neue‘ Risiken München (2. September 2014) – Der Spezialversicherer Hiscox veröffentlicht heute zum sechsten Mal die internationale Studie „DNA of an Entrepreneur Report“ zur Lage und […]

Weiterlesen

Kreativagenturen in der Risikofalle

Kreativagenturen in der Risikofalle Aktuelle Umfrage des Spezialversicherers Hiscox unter 240 deutschen Agenturen ergibt: Agenturen wissen um ihre Risiken, sind jedoch vielfach nicht ausreichend abgesichert / Gegen zunehmende Gefahren wie Datenverlust, unbezahlte Leistungen oder Cyber-Kriminalität werden selten Schutzmaßnahmen getroffen München (23. Juni 2014) – Der Verlust sensibler Daten, Urheberrechtsverletzungen sowie finanzielle Einbußen, wenn Kunden Leistungen […]

Weiterlesen

Cyber Risk Management 2.0

Cyber Risk Management 2.0 Pionier der Versicherung gegen Cyber-Risiken in Deutschland passt sein erfolgreiches Produkt den sich rasant verändernden Anforderungen und Bedrohungsszenarien an / Steigende Nachfrage und Kundenresonanz in überarbeiteter Police berücksichtigt / Kombination mit anderen Hiscox-Produkten schafft Rundumschutz München (5. Juni 2014) – Seit Hiscox als erster Versicherer in Deutschland 2011 eine Police gegen […]

Weiterlesen

Hausrat im In- und Ausland schützen, Paragraphendschungel vermeiden

Hausrat im In- und Ausland schützen, Paragraphendschungel vermeiden Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland und Europa steigt / Hiscox schützt den Hausrat mit Allgefahrenversicherung gegen Einbruch und Diebstahl / Auch das Feriendomizil im Ausland ist nach deutschem Recht abgesichert München (3. Juni 2014) – Die Wohnungseinbrüche und die damit verbundenen Diebstähle nahmen im vergangenen Jahr in […]

Weiterlesen

Hiscox verstärkt sein Team für Direktversicherungen

Hiscox verstärkt sein Team für Direktversicherungen Christine Funck wird neue Head of Direct Europe, Thomas Heindl unterstützt als Head of Marketing Direct Europe München, 27. Mai 2014 – Der Spezialversicherer Hiscox beruft Christine Funck als neue Head of Direct Europe. Um dem wachsenden Kundenwunsch nach einem besseren Angebot bei Direkt- und Berufshaftpflichtversicherungen Folge zu leisten, […]

Weiterlesen

Kunst per Klick: Der Onlinekunstmarkt wächst unvermindert weiter

Kunst per Klick: Der Onlinekunstmarkt wächst unvermindert weiter Der heute veröffentlichte Online Art Trade Report 2014 des britischen Spezialversicherers Hiscox beleuchtet Chancen und Herausforderungen des Onlinekunstmarkts. Die Ergebnisse zeigen: Der Anteil von im Netz gekaufter Kunst nimmt weltweit zu. 40% der Befragten beziehen Kunst und Sammlerstücke bereits auch auf digitalem Weg. Der Onlinekunstmarkt erreichte 2013 […]

Weiterlesen

Managerhaftung auf neuestem Stand

Managerhaftung auf neuestem Stand Neue D&O-Versicherung von Hiscox punktet mit stark erweitertem Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen / Maßgeschneiderter Strafrechtsschutz in Kooperation mit der ARAG München (15. April 2014) – Was bei Großkonzernen längst Standard für das Top-Management ist, wird mittlerweile für immer mehr Mittelständler aber auch Verbände und Vereine zu einem wesentlichen Baustein der Versicherungsstrategie: die […]

Weiterlesen

Hiscox-Studie zeigt: Deutsche Unternehmer sind Europas Optimisten

Hiscox-Studie zeigt: Deutsche Unternehmer sind Europas Optimisten Eine Befragung unter 3.000 kleinen und mittleren Unternehmen in Europa und den USA beleuchtet Zukunftserwartungen, Ansichten und Arbeitsbedingungen. 48% der Befragten in Deutschland blicken optimistisch ins kommende Jahr. Der Anteil der Zuversichtlichen sinkt zwar um 11%, bleibt aber höher als in jedem anderen europäischen Land. Nur US-Unternehmer mit […]

Weiterlesen

Digitaler Kunstmarkt floriert: Fast drei Viertel der Sammler kaufen online

Digitaler Kunstmarkt floriert: Fast drei Viertel der Sammler kaufen online Neue Untersuchung des Kunstversicherers Hiscox zeigt wachsende Beliebtheit des Online-Kunstkaufs. Die Preise erweisen sich nicht als Hindernis für etablierte Sammler. München (16. April 2013) Eine neue Untersuchung von Hiscox zeigt den wachsenden Trend, Kunst online zu kaufen: 71 % der befragten Kunstsammler haben bereits Kunst […]

Weiterlesen

Hiscox erweitert Leistungsumfang der Berufshaftpflichtversicherung für IT-Experten, Consultants und viele weitere Dienstleister

Mit dem Relaunch der Produkte Consult, Net IT und Professions by Hiscox reagiert der Spezialversicherer auf steigende Marktanforderungen innerhalb der Dienstleistungsbranche München (08.03.2013) Laut Statistischem Bundesamt wurden im Jahr 2012 erneut rund 70 % des Bruttoinlandsproduktes in Deutschland von der Dienstleistungsbranche erwirtschaftet. So, wie sich die Bedürfnisse der verschiedenen Berufsgruppen dieses Sektors im Laufe der […]

Weiterlesen

SEPA-Umstellung: Schutz gegen das Eldorado für Datendiebe

SEPA-Umstellung: Schutz gegen das Eldorado für Datendiebe Spezialversicherer Hiscox warnt vor Sicherheitsrisiken bei der SEPA-Umstellung / Cyber-Risk-Versicherungen helfen im Schadenfall   München (15. Januar 2014) – Der elektronische Zahlungsverkehr im europäischen Wirtschaftsraum soll zum 1. Februar 2014 auf das SEPA-Verfahren umgestellt werden. Ein gewaltiges Unterfangen, das Banken und jedes Unternehmen in Deutschland seit Monaten beschäftigt […]

Weiterlesen
Termine

Allgemeine Termine

Hiscox Online Art Trade Report

Am 19. April 2016 wurde der 4. Hiscox Online Art Trade Report veröffentlicht. Er gibt Überblick über die Entwicklung auf dem Online Markt für Kunsthandel.

Downloadbereich

Downloads

Pressevertretern stellen wir gerne unsere Bilddatenbank zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Anfrage zunächst an presse@hiscox.de. Gerne senden wir Ihnen passendes Bildmaterial zu oder schicken Ihnen bei Bedarf das Login zu unserer Bilddatenbank.Vielen Dank.
Engagement

Unser Engagement

Hiscox Kunstpreis

Seit 2008 wird von dem Spezialversicherer Hiscox in Kooperation mit der HFBK jährlich im Herbst ein Kunstpreis in Höhe von 7.500 Euro ausgelobt. Für die Vorauswahl werden von den HFBK-ProfessorInnen der Bereiche Malerei/Zeichnen, Bildhauerei, Fotografie sowie Theorie und Geschichte zwölf herausragende Studierende vorgeschlagen, die sich mit ihren Arbeiten dann einer externen Jury stellen.

Die Preisvergabe ist mit einer Ausstellung aller Nominierten im Kunsthaus Hamburg verbunden.

 

schließen

Ihre Ansprechpartner

Sie möchten einen Gesprächstermin mit einem Pressesprecher von Hiscox vereinbaren, haben allgemeine Fragen zu Hiscox oder wünschen ein Interview mit einem Produktspezialisten?

Yvonne Kautzner

Communication Specialist

Deutschland
+49 (0)89 545801-566
presse@hiscox.de

blog

Lieber Benutzer,

leider verwenden Sie eine Browserversion, die wir aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützen.
Bitte laden Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit und zum Schutz Ihrer Daten einen aktuellen Browser herunter. Dies können Sie z.B. hier tun:

http://outdatedbrowser.com/de

×