Pressebereich von Hiscox
Scroll to Top

für Endkunden +49 89 545 801 700

von Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr

Montag bis Freitag
9:00 bis 18:00 Uhr

Willkommen im Pressebereich von Hiscox

Hier finden Sie unsere neuesten Pressemitteilungen, Termine und Clippings.

Pressemitteilungen

08. Mai 2018 Ergebnisse zum 1. Quartal 2018: Hiscox in Deutschland auf Wachstumskurs mit Cyberversicherung

Die Brutto Prämieneinnahmen von Hiscox Ltd stiegen im ersten Quartal 2018 um 20,3 %. Auf Basis konstanter Wechselkurse entspricht dies 1.155,8 Millionen $ im Vergleich zu 929,8 Millionen $ im Jahr 2017. Hiscox Europe hatte für sich genommen ebenfalls einen guten Jahresstart. Die Brutto Prämieneinnahmen stiegen um 7,6 %, was 130,9 Millionen $ auf Basis konstanter Wechselkurse bedeutet. (2017: 104,8 Millionen) Zu diesem Wachstum haben alle europäischen Länderorganisationen beigetragen. Deutschland und den Niederlanden kommt eine Sonderstellung zu, da sie getrieben durch die große Nachfrage nach Cyber Versicherungen in beiden Ländern überdurchschnittlich wachsen konnten.

Weiterlesen >

24. April 2018 Net IT 2018: Hiscox bietet verbesserte Versicherungslösung für die IT-Branche

Mit Net IT bietet der Spezialversicherer IT-Unternehmen aller Größen sowie IT-Freelancern ein innovatives Produkt, das auf die Dynamik des IT-Marktes eingeht. Die Berufshaftpflicht-/Vermögensschadenhaftplicht-Deckung im Rahmen der modularen Versicherung wurde ausgedehnt und die Eigenschadenkomponenten deutlich erweitert. Hinzugekommene Deckungselemente sind beispielsweise die Key-Man-Cover sowie der Kostenersatz bei Patentrechtsverletzungen oder bei einer ungerechtfertigten Insolvenzanfechtung. Neu ist auch die Hiscox Business Academy: Unter ihrem Dach bietet Hiscox kostenfreie Präventions-Leistungen für Net IT-Versicherungskunden.

Weiterlesen >

17. April 2018 | Hiscox Online Art Trade Report 2018: Künstliche Intelligenz und Blockchain halten Einzug in den Online-Kunstmarkt

Der sechste Hiscox Online Art Trade Report zeigt einen wichtigen Entwicklungsschritt in Richtung der kommenden Konsolidierung des Online-Kunstmarktes. Eine der treibenden Kräfte der aktuellen Entwicklungen ist die Digitalisierung, die mit Blockchain und künstlicher Intelligenz (KI) neue Möglichkeiten und Anforderungen schafft. Der Umsatz im Online-Kunstmarkt wird für 2017 auf 4,22 Milliarden US-Dollar geschätzt. Dies entspricht einem Wachstum von 12%.

Weiterlesen >

11. April 2018 Fahrrad-Schutz von Spezialisten: Hiscox kooperiert mit Spezialmakler Bikmo

Hiscox erweitert sein Angebot an Versicherungslösungen für private Werte um einen hochwertigen Schutz für Fahrräder. Dafür kooperiert Hiscox ab sofort mit dem Spezialmakler Bikmo. Über die Website von Bikmo erhalten Bike-Fans in Deutschland und Österreich schnell und unbürokratisch umfassenden Versicherungsschutz für ihr Mountainbike, Rennrad, eBike oder Stadtfahrrad. Der Premiumschutz umfasst neben Diebstahl und Vandalismus auch explizit Unfallschäden, die meist in der Hausratversicherung nicht gedeckt sind. Zudem ist Fahrradausrüstung wie Helm, Kleidung oder Beleuchtung mit mindestens 250 Euro bzw. bis zu 10 Prozent der Versicherungssumme im Schutz enthalten. Die Schadenabwicklung erfolgt über die Versicherungsexperten von Hiscox.

Weiterlesen >

15. März 2018 | Spezialversicherung nimmt Fahrt auf: Oldtimer-Besitzer gut informiert

Hiscox Classic Cars Umfrage 2018: Besitzer klassischer Fahrzeuge schätzen den Fahrspaß bei ihrem Hobby weiterhin am meisten. Das Thema Anlage bleibt für die Mehrheit nebensächlich.| Digitale Angebote spielen mehr und mehr eine Rolle bei Auswahl und Abschluss der richtigen Versicherung. | Dies sind zentrale Ergebnisse der jährlichen Hiscox Umfrage unter Deutschlands Besitzern klassischer Fahrzeuge, die Kantar TNS im Auftrag des Spezialversicherers durchgeführt hat.

Oldtimer-Besitzer schätzen maßgeblich den Fahrspaß ihrer klassischen Automobile (79 Prozent) und betrachten diese außerdem häufig als Liebhaber- und Sammlerstücke (69 Prozent). Die wenigsten verstehen ihren Oldtimer hingegen als Statussymbol (14 Prozent) oder Wertanlage (13 Prozent).

Weiterlesen >

05. März 2018 | Neues Rallye-Highlight für Old- und Youngtimer im Spätsommer

Am 15.9.2018 feiert die MÜNCHEN CLASSIC Premiere | Hiscox und die Motorworld München sponsern Erstauflage der Oldtimer-Rallye

Am 15. September 2018 findet die erste MÜNCHEN CLASSIC Rallye statt. Die neue Oldtimer-Rallye führt als Tagestour durch die schönsten Landschaften des Münchner Umlands – mit Start und Ziel an der Motorworld München im Stadtteil Freimann.

Weiterlesen >

26. Februar 2018 | Hiscox Jahresergebnisse 2017

Hiscox verzeichnet mit £ 93.6 Millionen (2016: £202.1 Mio.) ein gutes Ergebnis vor Steuern in einem Jahr, das stark durch die Kumulation unterschiedlicher Naturkatastrophen geprägt war.

In Europa verzeichnete Hiscox das erfolgreichste Jahr in seiner Geschichte. Die Bruttoprämien-Einnahmen stiegen um 12,3 Prozent auf Basis stabiler Wechselkurse: €245.3 Millionen (2016: €218.4 Mio.).

Zum vollständigen Bericht und zur Pressemeldung geht es hier: Hiscox 2017 preliminary results and press release.

15. Februar 2018 | Hiscox Pocket Price Guide 2018: Nachschlagewerk für Oldtimer-Fans

Hiscox veröffentlicht in Kooperation mit classic-analytics aktuellen Guide mit Oldtimer-Tipps und über 1.000 Preisnotierungen

Ein Liebhaberfahrzeug wird zumeist (74 Prozent) in der Zeit zwischen März und August gekauft, wie die Hiscox Classic Cars Studie zeigt. Kurz vor Beginn der neuen Kaufsaison legt Hiscox in Kooperation mit classic-analytics den Pocket Price Guide neu auf: In dem über 50-seitigen Heft finden Oldtimer-Fans übersichtlich zusammengefasst über 1.000 Preise von Liebhaberstücken nach Marke, Modell und Zustandsnote. Außerdem gibt der neue Guide wertvolle Tipps zum Transport und Diebstahlschutz bei klassischen Fahrzeugen und vieles mehr.

Weiterlesen >

06. Februar 2018 | „Cyber Readiness“ deutscher Unternehmen mangelhaft

Hiscox Cyber Readiness Report 2018: Mehrheit der deutschen Unternehmen sind Cyber-Anfänger / Unternehmen überfordert mit kohärenter Cyber-Sicherheitsplanung / EU-DSGVO setzt Betriebe unter Druck / Schutz durch Cyber-Versicherung wird vernachlässigt

Der Schutz vor Cyber-Gefahren bleibt für deutsche Unternehmen ein echter Stress-Faktor. Die zweite Auflage des „Cyber Readiness Reports“ des Spezialversicherers Hiscox verdeutlicht, dass deutsche Firmen auch im internationalen Vergleich mehrheitlich nur mangelhafte Cyber-Strategien vorweisen können. In Deutschland liegt der Anteil der „Cyber-Anfänger“ bei 77%. 14% gelten als „Cyber-Fortgeschrittene“ und 10% als „Cyber-Experten“. Im internationalen Vergleich liegen die USA und Großbritannien damit leicht vorne: Unter den US-amerikanischen Unternehmen gelten 13% als „Cyber-Experten“ und 17% als „Cyber-Fortgeschrittene“, in Großbritannien sind es 13% Experten und 15% Fortgeschrittene.

Weiterlesen >

31. Januar 2018 | Neu, besser, einfach: Hiscox bietet mit CyberClear optimierten Cyber-Versicherungsschutz

Erweiterung des Hiscox Cyber-Versicherungsschutzes / Hiscox CyberClear ersetzt Cyber Risk Management by Hiscox / Umfassende Deckung und Soforthilfe im Cyber-Notfall / Schlankes Bedingungswerk / Ausgedehnter Schutz und mehr Leistung bei stabilen Preisen / Bestandskunden erhalten automatisch verbessertes Leistungsangebot

Hiscox verbessert mit dem neuen Produkt Hiscox CyberClear seinen bewährten Cyber-Versicherungsschutz für Geschäftskunden. Die neue Police hat mit CyberClear nicht nur einen neuen Namen erhalten, auch die Deckungsbestandteile und Serviceleistungen sind umfassender als bei der Vorgänger-Version. Mit CyberClear erhalten Versicherungskunden einen Rundumschutz, der die wichtigsten Cyber-Komponenten Eigenschaden, Betriebsunterbrechung und Haftpflicht in einer Deckung bündelt. Service-Leistungen wie Soforthilfe im Cyber-Notfall, ein Online-Training für Mitarbeiter sowie ein individueller Cyber-Krisenplan für jeden Kunden komplettieren das Angebot. Optional ist die Police um die Betriebsunterbrechung bei Cloud-Ausfall, Cyber-Diebstahl und Vertragsstrafen bei verzögerter Leistungserbringung erweiterbar.

Weiterlesen >

09. Januar 2018 | Sichere Schnappschüsse: Hiscox launcht modulare Police für Fotografen

Hiscox baut berufsspezifisches Portfolio weiter aus / Basismodul einer Sachinhaltsversicherung flexibel um Betriebshaftpflicht, Vermögensschadenhaftpflicht und Schutz gegen Cyber- und Datenrisiken erweiterbar

Mit der Allgefahren-Police „Fotografen by Hiscox“ bietet Hiscox eine weitere berufsgruppenspezifische Versicherung. Die Police ist flexibel auf die Bedürfnisse von haupt- oder nebenberuflichen Fotografen anpassbar: Das Basismodul einer Sachinhaltsversicherung kann nach Bedarf um die Zusatzmodule Betriebshaftpflicht, Vermögensschadenhaftpflicht und eine Versicherung gegen Cyber- und Datenrisiken erweitert werden.

Weiterlesen >

2017


08. November 2017 | Prävention von Cyber-Attacken: Hiscox erweitert eLearning-Angebot für Geschäftskunden

21. September 2017 | Verstärkte Deutschlandpräsenz: Feierliche Eröffnung des neuen Hiscox Vertriebsbüros in Frankfurt am Main

11. Oktober 2017 | 10 Jahre Hiscox Kunstpreis: Förderung talentierter Nachwuchskünstler

12. September 2017 | Hiscox-Studie: Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland trotz volatiler Weltlage anhaltend optimistisch

22. August 2017 | Umfassende Veranstaltungsversicherung aus einer Hand: Hiscox kooperiert mit dem Assekuradeur EventAssec

16. August 2017 | Hiscox-Umfrage: Deutschlands Oldtimer-Besitzer riskieren Lagerungsschäden im Winter

01. Juni 2017 | Wetterextreme: Absicherung von Ferienimmobilien wird auch in Europa immer drängender

18. Mai 2017 | Mille Miglia 2017: Rollende Millionen-Werte

09. Mai 2017 | Ergebnisse 1. Quartal 2017 – weiteres Wachstum

15. April 2017 | Hiscox Online Art Trade Report 2017: Traditionelle Auktionshäuser auf der Online-Überholspur

29. März 2017 | Hiscox Classic Cars Studie 2017: Fahrspaß im Vordergrund, Wertsteigerung im Hinterkopf

01. März 2017 | Hiscox verbindet Vorteile der Cyber- und Sachversicherung für Ärzte in einer Police

27. Feburar 2017 | Hiscox setzt Wachstumskurs fort

20. Februar 2017 | Hiscox führt Corporate Security Cover Produkt ein

07. Februar 2017 | Die Mehrheit der deutschen Unternehmen ist schlecht auf Cyber-Attacken vorbereitet

31. Januar 2017 | Londoner Versicherungsmarkt testet Widerstandsfähigkeit gegen Katastrophenszenarien

2016

06. Dezember 2016 | Ob online, offline oder multichannel: So kommen Einzelhändler sorgenfrei durch das Weihnachtsgeschäft

01. Dezember 2016 | Nah an Vertriebspartnern und Kunden: Hiscox stärkt Präsenz in Frankfurt am Main

27. Oktober 2016 | „Alarmanlagen und Spezialschlösser sind keine Garantie“ – Kommentar von Tobias Wenhart, Manager Products & Underwriting bei Hiscox

24. Oktober 2016 | Hiscox-Umfrage: Ein Drittel der deutschen Oldtimer-Besitzer ohne adäquaten Versicherungsschutz

14. Oktober 2016 | “ Datensicherheit ist nicht bloß eine technische Herausforderung“-Kommentar von Ole Sieverding, Cyber-Experte bei Hiscox

13. Oktober 2016 | Hiscox Kunstpreis: Spezialversicherer fördert talentierte Nachwuchskünstler

07. Oktober 2016 | “ Bei der Versicherung von wertvollem Schmuck zählt langjährige Erfahrung“ – Kommentar von Tobias Wenhart

29. September 2016 | I Like: Hiscox Classic Cars mitten im Geschehen

21. September 2016 | Geballte Kompetenz: Hiscox baut Wissenspattform mit Expertenportal brainGuide auf

12. September 2016 | Hiscox-Studie zeigt: Deutsche Kleinunternehmer optimistisch wie nie

16. August 2016 | Starkes Team für mehr Datensicherheit: Hiscox wird Teil der Allianz für Cyber-Sicherheit

28. Juli 2016 | „Eine Cyber-Versicherung ist die zweite Linie der Verteidigung“

27. Juli 2016 | Angst vor Geschäftsrisiken: IT-Freelancer für Schadenfall unzureichend abgesichert

04. Juli 2016 | Cyber-Prävention: Hiscox bietet Kunden eLearning-Tool zur Sensibilisierung

21. Juni 2016 | Deutsche Verbraucher skeptisch gegenüber Onlineshops

18. Mai 2016 | Mehr Sicherheit für Onlineshops: Hiscox bietet umfassenden modularen Versicherungsschutz

02. Mai 2016 | Sicherheit für IT-Experten: Hiscox bietet Police für IT-Unternehmen

19. April 2016 | Hiscox Online Art Trade Report 2016: Online-Auktionshäuser, soziale Medien & mobile Nutzung auf dem Vormarsch

14. April 2016 | Caravaggio-Fund in Frankreich – Kommentar von Robert Read, Head of Fine Art bei Hiscox

22. März 2016 | Hiscox gibt Gas bei Classic Cars-Versicherung

16. März 2016 | Damit Oldtimer wahre Schätze bleiben: Hiscox relauncht zum 1. April 2016 Classic Car-Versicherung

03. März 2016 | Cybertatort Krankenhaus – Kommentar von Cyber-Experte Ole Sieverding

29. Februar 2016 | Hiscox setzt Wachstumskurs in 2015 weiter fort

27. Januar 2016 | Ole Sieverding treibt Cyber & Data Risks bei Hiscox Deutschland weiter voran

2015

05. November 2015 | Alexander Pröpster gewinnt Hiscox-Kunstpreis 2015

03. November 2015 | Hiscox mit neuem Antragsmodell für Vereinshaftpflicht

03. November 2015 | Franziska Schaefer neue Marketing Managerin bei Hiscox Deutschland

28. Oktober 2015 | Maximilian Heidbrink neuer Leiter der Kölner Hiscox Niederlassung

10. September 2015 | Hiscox und Fidor Bank kooperieren im Bereich Cyberversicherung

08. September 2015 | Maßgeschneidert versichert mit Hiscox Zielgruppenkonzepten

02. September 2015 | Hiscox-Studie: Deutsche Kleinunternehmen rutschen im Optimismus-Ranking auf die hinteren Plätze ab

23. Juli 2015 | Gefährlicher Mut zur Lücke: Digitalwirtschaft vernachlässigt grundlegenden Versicherungsschutz

15. Juli 2015 | Wohnzukunft: weniger, nachhaltiger, generationenübergreifender

09. Juli 2015 | Schutz von Familie und Eigentum: Hiscox legt Hausratversicherung neu auf

09. Juni 2015 | Umfassender und modularer Schutz aus einer Hand: Innovative Versicherungslösung für Unternehmen

11. Mai 2015 | Studie von forsa und Hiscox zeigt: Digital Economy in Cyber-Gefahr

21. April 2015 | Hiscox erweitert Produktpalette um die Sparte „Gewerbe-Sach“

21. April 2015 | Der Online-Kunstmarkt übertrifft alle Erwartungen

März/April 2015 | Hiscox Deutschland adressiert mit TV-Kampagne gezielt kleine und mittlere Unternehmen

März/April 2015 | „Ein Schritt in die richtige Richtung“ – Kommentar zum neuen VdS-Standard für Cybersecurity in KMU von Stefan Sievers, Cyberexperte beim Spezialversicherer Hiscox

22. Januar 2015 | Hiscox stärkt Markenauftritt in Europa

Pressekontakt

Yvonne Kautzner

089/54 58 01 566
presse@hiscox.de

Pressekontakt:

Yvonne Kautzner
089/545 801 566
presse@hiscox.de

blog

Lieber Benutzer,

leider verwenden Sie eine Browserversion, die wir aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützen.
Bitte laden Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit und zum Schutz Ihrer Daten einen aktuellen Browser herunter. Dies können Sie z.B. hier tun:

http://outdatedbrowser.com/de

×