Karriere bei Hiscox: Was wir bieten und wen wir suchen ▷ Hiscox
Nach oben

Ihre Karriere bei Hiscox

Möchten Sie erfahren, ob eine Karriere in der Versicherungsbranche das Richtige für Sie ist?
Dann lernen Sie uns hier kennen!

Zu den Stellenangeboten

Wir stehen für: Wissen versichert – mit Innovation und Integrität

Hiscox ist ein Spezialversicherer mit Wissen und Know-how – für diesen Kern unserer Marke sind unsere Mitarbeiter das höchste Gut. Denn sie bringen ihre speziellen Fachkenntnisse und Erfahrungswerte mit, teilen und erweitern Ihr Wissen kontinuierlich. Nur durch diesen Unternehmensgeist können wir gemeinsam wachsen.

Seit 1901 ist Hiscox auf dem Markt aktiv und heute einer der führenden Spezialversicherer Europas. In Deutschland sind wir seit mehr als 20 Jahren tätig. Unser Pioniergeist treibt uns an: Wir arbeiten tagtäglich daran, unseren Kunden innovative, individuelle Lösungen für besondere Risiken zu bieten – und sind stolz darauf, die erste Versicherung Deutschlands gewesen zu sein, die ihre Kunden gegen Cyber-Kriminalität versichert hat. „True to our word“ ist unsere Maxime gegenüber unseren Kunden – und gegenüber unseren Mitarbeitern. Unsere Arbeitsbeziehungen sind von Integrität, Respekt und Vertrauen geprägt.

Wir suchen: Mitarbeiter mit Mut und Know-how

Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die uns mit ihrem Wissen helfen, Bestehendes noch zu optimieren und dadurch stets einen Schritt voraus zu sein.

Dafür muss man bereit  sein, sich weiter zu entwickeln, und braucht daher Mut und Know-how. Wer leidenschaftlich anpackt, hat die Chance, sich bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen voll zu entfalten, und erhält von uns volle Rückendeckung für neue Ideen.

Zu den Stellenangeboten

Wir bieten: mehr als nur Standard

Wir schätzen die Leistungen unserer Mitarbeiter wert und möchten sie und Ihr Wissen fördern. Deshalb bieten wir mehr als nur Standard:

Interne und externe Trainings für jedes Aufgabengebiet sind bei uns selbstverständlich. Weltweit bieten wir ebenso berufsspezifische Fortbildungen an, bei denen unsere Mitarbeiter ihr internationales Netzwerk pflegen und ausbauen können. Zudem erhalten alle Mitarbeiter eine Vielzahl an Zusatzleistungen, zum Beispiel eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss. Sprechen Sie uns im Vorstellungsgespräch einfach darauf an – wir erzählen Ihnen gerne mehr dazu.

Möchten Sie mehr darüber wissen, was für einen Karrierestart bei Hiscox spricht? Hier finden Sie 10 gute Gründe für Hiscox als Arbeitgeber.

Wir sind: als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet

Wir sind im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber in der Größenklasse 101-250 Mitarbeiter ausgezeichnet worden. Im Wettbewerb wurden Unternehmen ausgezeichnet, die durch eine besonders gute Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Kultur der Zusammenarbeit überzeugten.

Vor allem in den Bereichen „Übertragung von Verantwortung“, „freundliche Arbeitsatmosphäre“ und „Einbringung der eigenen Fähigkeiten“ konnte sich Hiscox vom Wettbewerb absetzen und mit Werten von über 90% Zustimmung durch die befragten Mitarbeiter punkten. Die Auszeichnung freut uns sehr!

Kerstin Langenberg, Hiscox

Hiscox ist ein ‚Speedboot‘ unter den Versicherern, stetige Veränderung ist Teil unserer DNA. Gleichzeitig ist die Unternehmenskultur von Hiscox geprägt von starker Wertschätzung für jeden einzelnen. Diese Kombination macht Hiscox für mich einzigartig.

Dr. Kerstin Langenberg
Director Direct Business and Partnerships

Es wird nie langweilig und alle sind motiviert und ziehen am selben Strang. Wenn man gerne Dinge bewegt, kreative Lösungen findet, Vielseitigkeit im beruflichen Alltag schätzt und ein Teamplayer ist, ist man bei Hiscox genau richtig.

Gabriela Filipek
Head of Branch Frankfurt

Gabriela Filipek, Hiscox
Ole Sieverding, Hiscox

Bei Hiscox gewinnt die beste Idee, ganz unabhängig, von wem sie kommt. Das führt dazu, dass man gleich viel Verantwortung übernehmen kann und gefördert, aber auch gefordert wird. Mir macht es großen Spaß, Teil dieser selbstbestimmten Wachstumsstory zu sein und gemeinsam, sich selbst und das Unternehmen immer wieder neu herauszufordern und nach vornezubringen.

Ole Sieverding
Underwriting Manager Cyber

Ich arbeite gerne bei Hiscox, weil ich hier meine berufliche Heimat gefunden habe mit Kollegen, die zu einer Familie geworden sind und ich hier meine Begabungen und mein Erlerntes voll einsetzen kann. Ich fühle mich hier einfach wohl!

Regina Huber
Team Assistant

Bei Hiscox begeistert mich vor allem die einzigartige Kultur: unser Arbeiten ist geprägt von flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und unternehmerischem Denken auf allen Ebenen – für mich das perfekte Umfeld, um mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Jakob Esswein
Business Change & Solution Team Leader

Haben Sie noch Fragen?

Wir beantworten sie gerne. Kontaktieren Sie uns einfach.
Weitere Informationen zu uns und unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Webseite Über Hiscox.

Wilma van Dijk
Hiscox Personalabteilung
Arnulfstraße 31
80636 München

T 089/54 58 01-100
F 089/54 58 01-199
E hiscox.personal@hiscox.de

 

Starten Sie Ihre Karriere bei Hiscox:

Jetzt bewerben