Nach oben

Ihre Karriere bei Hiscox

Kommen Sie in unser Hiscox Team!
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Versicherungsbranche.

Zu den Stellenangeboten
Auszeichnung Hiscox Great Place To Work 2021

Wir stehen für: Wissen versichert – mit Innovation und Integrität

Seit mehr als 100 Jahren sind wir einen Schritt voraus: Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit mehr als 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart.

Unser Pioniergeist treibt uns an: Wir arbeiten tagtäglich daran, unseren Kunden innovative, individuelle Lösungen für besondere Risiken zu bieten – und sind etwa stolz darauf, vor über zehn Jahren die erste Versicherung im deutschsprachigen Raum gewesen zu sein, die ihre Kunden gegen Cyber-Kriminalität versichert hat.

Doch machen bei uns nicht nur alle ihren Job, sondern wir sind ein Team! Wir engagieren uns für eine offene, vielfältige und integrative Unternehmenskultur. Zudem haben wir in den Pandemie- und Lockdown-Zeiten gelernt, dass das Arbeitsleben nicht immer im Büro stattfinden muss und führen daher hybride Arbeitsweisen ein, um eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Versicherungsbranche – und werden Sie Teil unseres Hiscox Teams:

Zu den Stellenangeboten

Wir bieten Ihnen: Zukunftsweisende Aufgaben, Team-Spirit u.v.m.

  • Team-Spirit (Wir sagen alle „Du“ zueinander!) und offene Feedback-Kultur
  • Flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume
  • Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen
  • Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbaticals
  • Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP)
  • Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Mittagskostenzuschüsse

Über diese kleine Auswahl hinaus finden Sie hier 10 gute Gründe für Hiscox als Arbeitgeber ausführlich erläutert. Und auf der Webseite Über Hiscox erfahren Sie mehr über das Unternehmen.

Wir sind: als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet

Wir sind 2021 im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ von Great Place to Work® als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden, und das bereits zum dritten Mal in Folge. Im Wettbewerb werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch eine besonders gute Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Kultur der Zusammenarbeit überzeugen.

Vor allem in den Bereichen „ehrliche und ethische Geschäftspraktiken“, „Willkommenskultur“ und „Innovationskultur“ konnte Hiscox Werte von über 90 % Zustimmung durch die befragten Mitarbeiter erreichen. Dieses tolle Feedback und die Auszeichnungen freuen uns sehr!

Zu den Stellenangeboten
Auszeichnung Hiscox Great Place To Work 2021

Wir erzählen: über Hiscox & unsere Arbeit

Einzigartige Unternehmenskultur

Hiscox ist ein ‚Speedboot‘ unter den Versicherern, stetige Veränderung ist Teil unserer DNA. Gleichzeitig ist die Unternehmenskultur von Hiscox geprägt von starker Wertschätzung für jeden einzelnen. Diese Kombination macht Hiscox für mich einzigartig.

Kerstin Langenberg, Hiscox

Dr. Kerstin Langenberg
Director Direct Business and Partnerships

 data-srcset

Jakob Esswein
Business Change & Solution Team Leader

Bei Hiscox begeistert mich vor allem die einzigartige Kultur: unser Arbeiten ist geprägt von flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und unternehmerischem Denken auf allen Ebenen – für mich das perfekte Umfeld, um mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Die Hiscox Werte – Mut, Unternehmergeist, Integrität, Miteinander und Menschlichkeit – werden hier gelebt und stehen nicht nur auf dem Papier. Vor allem ein respektvolles Miteinander!

Melanie Eller Hiscox Team Karriere

Melanie Eller
Underwriter APC

Teamspirit & Menschlichkeit

 data-srcset

Regina Huber
Team Assistant

Ich arbeite gerne bei Hiscox, weil ich hier meine berufliche Heimat gefunden habe mit Kollegen, die zu einer Familie geworden sind und ich hier meine Begabungen und mein Erlerntes voll einsetzen kann. Ich fühle mich hier einfach wohl!

Ich arbeite gerne bei Hiscox, weil man menschlich miteinander umgeht. Die Corona-Zeit ist für mich das beste Beispiel, weil man sich wirklich für das Wohlergehen der Kolleginnen und Kollegen interessiert und darum gekümmert hat.

 data-srcset

Helmut Schuller
Sales & Development Underwriter PSC

Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeiten

Ich bin ein Mensch, keine Zahl. Ich kann Manager ohne Probleme ansprechen – auf Augenhöhe. Trainings und Weiterbildungschancen sind gut. Trotz der Größe kann man das Unternehmen mitgestalten und Teil davon sein. Meine Ideen und meine Kritik werden gehört.

Tania Agostinho Hiscox Team

Tania Agostinho
Insurance Administration Team Leader

Ole Sieverding, Hiscox

Ole Sieverding
Underwriting Manager Cyber

Bei Hiscox gewinnt die beste Idee, ganz unabhängig, von wem sie kommt. Das führt dazu, dass man gleich viel Verantwortung übernehmen kann und gefördert, aber auch gefordert wird. Mir macht es großen Spaß, Teil dieser selbstbestimmten Wachstumsstory zu sein und gemeinsam, sich selbst und das Unternehmen immer wieder neu herauszufordern und nach vornezubringen.

Dynamik & Flexibilität

Moritz Assenmacher Hiscox Team

Moritz Assenmacher
Sales & Development Underwriter PSC

Ich arbeite gerne bei Hiscox, weil man Unternehmer im Unternehmen ist und den Erfolg von Hiscox in Deutschland maßgeblich mitgestalten kann. Die Kollegen sind vergleichsweise jung und es gibt eine hohe Dichte an High-Performern, welche sich gegenseitig motivieren. Die Mitarbeiter ziehen an einem Strang und man hat viele Freiräume. Zudem ist man als Angestellter nicht einfach nur eine Nummer, jeder einzelne kann sich Gehör verschaffen und das Unternehmen aktiv mitgestalten.

Es wird nie langweilig und alle sind motiviert und ziehen am selben Strang. Wenn man gerne Dinge bewegt, kreative Lösungen findet, Vielseitigkeit im beruflichen Alltag schätzt und ein Teamplayer ist, ist man bei Hiscox genau richtig.

Gabriela Filipek, Hiscox

Gabriela Filipek
Head of Branch Frankfurt

Haben Sie noch Fragen?

Wir beantworten sie gerne. Kontaktieren Sie uns einfach.

Hiscox Personalabteilung
Arnulfstraße 31
80636 München

[email protected]

 

Starten Sie Ihre Karriere bei Hiscox:

Jetzt bewerben