Nach oben

Schaden melden

Im Zweifel für unsere Kunden. Bei Hiscox gibt es keine Spitzfindigkeiten, wenn es um das Kleingedruckte geht.

Eine Glühbirne zerspringt

Schaden melden

Im Schadenfall sind wir für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Sollte doch mal etwas schiefgehen, stehen Ihnen die erfahrenen Hiscox-Experten mit Rat und Tat zu Seite. Kunden empfehlen unseren Schadenservice mit 4,6 von 5 Sternen weiter (Umfrage 2022), darüber hinaus sprechen zahlreiche positive Bewertungen für sich.

Sie können uns Ihren Schaden auf verschiedene Weise melden:

Schaden melden per Telefon
+49 (0) 89 / 545801 300 (8:00 bis 18:00 Uhr)

Schaden melden per Post
Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland
Arnulfstraße 31
80636 München

Schaden melden per E-Mail
[email protected]

Angaben und Unterlagen für die Schadenmeldung

Um einen Schaden schnell bearbeiten zu können, brauchen wir bitte folgende Informationen von Ihnen:

  • Name, Versicherungsnummer sowie eine Telefonnummer des Versicherten
  • Schadentag und Schadenort
  • Beschreibung dessen, was passiert ist
  • Evtl. bereits geführte Korrespondenz (Anspruchsschreiben)
  • Schadenfotos
  • Kostenvoranschläge und Rechnungen
  • Die der Angelegenheit zugrunde liegenden vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Versicherten und der Anspruchstellerseite.

 

Bitte nutzen Sie für Ihre schriftliche Schadenmeldung unser für Sie vorbereitetes Formular. Sie können die Schadenmeldung am PC ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und uns per Post oder per E-Mail zusenden: