Nach oben

Willkommen im Pressebereich von Hiscox

Hier finden Sie alle Pressemeldungen rund um Hiscox.

Zurück zur Übersicht

Robert Dietrich ist CEO von Hiscox Europa

Robert Dietrich hat die Position des CEO von Hiscox Europa übernommen. Bereits seit dem 4. Februar hatte er diese Rolle kommissarisch ausgeübt, nun wurde die Personalie durch den Hiscox Verwaltungsrat bestätigt. Parallel bekleidet Dietrich weiterhin die Position als Hiscox Deutschland Chef bis zur offiziellen Benennung einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers.

Robert Dietrich berichtet als Europa-Chef an Ben Walter, den CEO Hiscox Global Retail. Dietrich ist bereits seit 24 Jahren bei Hiscox, wo er nach diversen leitenden Rollen im Underwriting seit Dezember 2006 als Managing Director von Hiscox Germany tätig ist.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin sehr dankbar für die großartige Zeit mit dem tollen Team und unseren Partnern in Deutschland. Wir können stolz auf die gemeinsam erreichten Erfolge sein, aber vor allem auf unsere einzigartige Kultur. Ich bin mir sicher, dass das Team in Deutschland die Erfolgsgeschichte fortsetzen wird. Deutschland ist unser größtes Land in Kontinental-Europa und wir haben gerade einmal das erste Kapitel geschrieben. Ich werde mit dem Team alles dafür tun, dass der Übergangsprozess so reibungslos wie möglich verläuft und dass wir eine sehr qualifizierte Kandidatin oder Kandidaten finden werden. Als CEO von Hiscox Europa werde ich zum einen die erfolgreiche Arbeit meines sehr geschätzten Vorgängers Stéphane Flaquet fortzuführen und zusammen mit dem europäischen Management-Team das digitale Transformationsprojekt LEAP weiter voranbringen“, erklärt Robert Dietrich.

Die Position des Europa-Chefs war frei geworden, da deren bisheriger Inhaber Stéphane Flaquet nach viereinhalb Jahren im Februar auf eigenen Wunsch die neu geschaffene Rolle des Chief Transformation Officers (CTO) bei der Hiscox Group übernahm. Auf Group-Ebene wird er in dieser Funktion unter anderem die Transformationsprojekte des Konzerns voranbringen, eine gruppenübergreifende Change Governance etablieren sowie das Group Operations Team leiten.

Einen Überblick über das Management-Team von Hiscox Deutschland gibt es unter: https://www.hiscox.de/ueber-hiscox/management/
Informationen zum Management-Team der Hiscox Group sind zu finden unter: https://www.hiscoxgroup.com/about-hiscox/management

 

Download-Bereich

Die aktuelle Meldung: PI_Hiscox_Robert Dietrich ist CEO von Hiscox Europa (PDF)
Das druckfähige Bild: Robert Dietrich_@Hiscox (JPG, 4,4 MB)