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Hiscox E-Commerce-Umfrage 2021:
Onlineshops unterschätzen
existenzbedrohende Risken

  • Mehrheit der Onlineshops in Deutschland schätzt gewerbliche Risiken zu gering ein
  • IT-Sicherheitsmaßnahmen vielerorts noch nicht ausreichend implementiert
  • Ein Großteil der Onlineshop-Betreiber wünscht Absicherung von Haftpflicht- und Cyber-Gefahren

Inhalte dieser Seite

Über die Hiscox E-Commerce-Umfrage

Im Auftrag des Spezialversicherers Hiscox befragte das Marktforschungsunternehmen techconsult der Heise-Gruppe im Juni 2021 in einer repräsentativen Umfrage 200 Entscheider von Firmen, die einen Onlineshop betreiben, zu ihrer Wahrnehmung gewerblicher Risiken sowie nach ihren Anforderungen an eine Onlineshop-Versicherung. Die Umfrage wurde im Juli 2021 veröffentlicht.

Infografik: Spannende Erkenntnisse aus der Hiscox E-Commerce-Umfrage

Hiscox

Hier finden Sie 5 Einzelgrafiken zur Hiscox E-Commerce-Umfrage 2021:

Peter Pillath Hiscox

„Das Delta zwischen Risikowahrnehmung, tatsächlichen Schadenfällen und dem Wunsch nach Absicherung lässt darauf schließen, dass gewerbliche Risiken für einen Großteil der Onlineshops in Deutschland noch sehr abstrakt und vermeintlich weit weg sind. Doch schon ein einzelner Schaden kann für die Onlineshop-Betreiber existenzbedrohende Ausmaße annehmen, sei es eine Abmahnung, ein Personenschaden durch ein verkauftes Produkt oder die Betriebsunterbrechung im Weihnachtsgeschäft.

Peter Pillath, Underwriting Manager Commercial Property, Hiscox

Quellen und Ressourcen

  • Die Pressemitteilung zur Veröffentlichung der Studie mit weiteren Hintergrundinformationen
  • Die Präsentation mit den Key Findings bietet noch weitere Zahlen, Daten und Fakten zur Umfrage
  • Weitere Informationen zur Versicherungslösung Hiscox Shops für Präsenz- wie auch Online-Händler finden sich auf unserer Produkt-Seiten Hiscox Händler-Versicherung und Hiscox Shops

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