Vom 27. Februar bis 1. März 2020 hat die Retro Classics Stuttgart stattgefunden – ein toller Saisonauftakt! Auf der riesigen Fläche von ca. 140.000 Quadratmetern gab es für Oldtimer-Fans viele automobile Schätze und Raritäten zu bewundern. Auch wir von Hiscox haben uns auf dem Messegelände getummelt und zahlreiche Besucher an unserem Stand begrüßt. Inzwischen haben wir die Bilder sortiert. Jetzt lassen wir die Retro Classics 2020 Revue passieren – sehen Sie selbst!

Retro Classics Stuttgart 2020 im Rückblick: Der Hiscox Messestand

Messe mit Weltgröße: Retro Classics 2020 in Stuttgart vom 27. Februar bis 1. März

Zwar zählte die Messe rund ein Drittel weniger Besucher als im Vorjahr, in dem sich rund 90.000 Oldtimer-Fans auf der Messe tummelten. Doch waren die Resonanz und Stimmung gut – trotz oder gerade wegen der gemütlichen, familiäreren Atmosphäre.

Auf der Ausstellungsfläche der Retro Classics Stuttgart von insgesamt 140.000 Quadratmetern gab es für die Besucher viel zu entdecken –  Oldtimer, Youngtimer, Neo Classics, US-Cars, historischen Zweiräder, Oldie-Nutzfahrzeuge und noch vieles mehr! Auch die Fahrzeug-Sonderschauen zogen die Besucher in den Bann – und versetzten sie zum Beispiel in eine andere Welt:

Die Halle 7 widmete sich unter dem Motto „Bella Italia“ der italienischen Fahrkultur. So gab es hier eine Alfa-Romeo-Sonderschau – darunter der legendäre „Aerospider“, das erste Supercar der Automobilgeschichte – zu sehen. Auch ein vielseitiges Rahmenprogramm war geboten, etwa Autogrammstunden mit Prominenten aus der Oldtimer-Szene, eine Live-Auktion von ClassicBid sowie eine riesige Fahrzeug- und Teileverkaufsbörse. Hier ein kleiner Retro Classics Stuttgart Rückblick in Bildern:

Retro Classics Stuttgart 2020 im Rückblick: Walter Röhrl am Hiscox Stand
Welch Ehre: Motorsport-Legende Walter Röhrl hat unseren Stand besucht, hier mit unserem Partner Robert Faber / Donau Classic.
Hier ein seltenes Auto, ein Victoria, Modell Spatz aus dem Baujahr 1956.
Hier ein seltenes Auto, ein Victoria, Modell Spatz aus dem Baujahr 1956.
We proudly present: Der Austin-Healey Sprite a.k.a. Frogeye, der Besucherliebling unseres Stands auf der Retro Classics!
We proudly present: Der Austin-Healey Sprite a.k.a. Frogeye, der Besucherliebling unseres Stands auf der Retro Classics!
Zwischen den auf Hochglanz polierten Fahrzeugen ein besonderer Anblick: Eine Mercedes Pagode - das Wrack wurde nach über 30 Jahren aus dem Neckar geholt.
Zwischen den auf Hochglanz polierten Fahrzeugen ein besonderer Anblick: Eine Mercedes Pagode - das Wrack wurde nach über 30 Jahren aus dem Neckar geholt.

Hiscox auf der Retro Classics 2020 in Stuttgart

Hiscox Classic Cars Tour 2020: auf der Retro ClassicsIn Halle 1 waren wir mit einem eigenen Stand vertreten! Hiscox Oldtimer-Experte Rainer Peukert und das Messeteam haben viele spannende Gespräche geführt. Angelockt wurden die Besucher von unserem schwarzen historischen Hiscox Renntransporter, der bereits von Weitem aus dem bunten Treiben herausstach. Am Stand angekommen, verliebten sich viele in die Augen des knallgelben Austin-Healey Sprite am Stand – liebevoll „Frogeye“ genannt. 

Ein Highlight unseres Messestands war auch unser Classic Cars Gewinnspiel mit dem heiß begehrten Hauptpreis: Sie können einen Startplatz gewinnen – für die München Classic im September!

(Hier ein Rückblick auf die Münchener Rallye 2019 als Anregung.) Der Gewinner kann mit dem eigenen Oldtimer teilnehmen oder ein Oldtimer kann von uns gestellt werden – Fahrspaß ist somit garantiert! Für die Teilnahme gilt es, einfach unsere Gewinnspiel-Frage „Wie schnell können Sie bei Hiscox online einen Young-/Oldtimer versichern?“ zu beantworten. Per Gewinnspielkarte landen die Namen der Teilnehmer im Lostopf.

Haben Sie noch nicht über unsere Messe-Gewinnspielkarten vor Ort teilgenommen? Kein Problem – Sie können auch online teilnehmen und mit Glück gewinnen:

Jetzt mitmachen

Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Classic Cars Blog-Autorin Theresa DaisenbergerAutorin dieses Beitrags:

Theresa Daisenberger ist aus dem Hiscox Marketing-Team an jedem Tag der Retro Classics Stuttgart am Messestand vor Ort gewesen und hat einen langen Messespaziergang gemacht. Sie ist begeistert von den vielen guten Gesprächen mit Besuchern und den tollen Ausstellungsstücken.