Zwei Tage Fahrspaß: Der zweite Zwischenstopp für Hiscox in der Rallye-Saison 2021 war die Donau Classic. Mit 107 historischen Fahrzeugen ging es durch das Altmühltal und Niederbayern. Mit dabei: Special Guest Walter Röhrl, Rallye-Legende und Weltmeister von 1980 und 1982. Wir nehmen Sie mit auf den schönen Streckenverlauf und lassen die Rallye Revue passieren.

Für die Teilnehmer startete die Donau Classic bereits am Donnerstag, den 24. Juni, nachmittags mit der Dokumentenabnahme und einem Meet & Greet in der Welcome Lounge in Ingolstadt. Nach der langen Zitterpartie, ob die Veranstaltung stattfinden kann oder nicht, war das langersehnte Wiedersehen umso schöner! Auch das Wetter war auf Seiten der Teilnehmer: Dem eher ernüchternden Wetterbericht zum Trotz mussten Fahrer und Fahrzeuge nur ein paar Regengüsse über sich ergehen lassen.

Tag 1: Die Altmühltal-Hallertau-Etappe

Der offizielle Startschuß fiel am Freitag, den 25.06.21, in Ingolstadt. Die Route führte über Scheyern, Wolfersdorf, Wolnzach und Neuburg nach Denkendorf. Die Teilnehmer ließen sich vom Wetter nicht beeindrucken: Trotz wiederkehrender Regenschauer fuhren die Teilnehmer mit offenem Verdeck – die kurzen nassen Erfrischungen von oben taten der Stimmung keinen Abbruch.

Tag 2: Die Niederbayern-Etappe

Am nächsten Tag lachte die Sonne und es ging frühmorgens bei Kaiserwetter wieder los in Ingolstadt. Die Rundstrecke führte am zweiten Tag über Kösching, Breitenbrunn, Laaber, Kelheim, Mainburg und schließlich wieder zurück nach Ingolstadt.

Highlight

Absolutes Highlight der Veranstaltung war natürlich Überraschungsgast Walter Röhrl, der an der Durchfahrtskontrolle Kösching die Fahrer begrüßte und Autogramme verteilte.

Insgesamt war auch die 16. Ausgabe der Donau Classic eine rundum gelungene Rallye – für Fahrer und Fahrzeuge! Tolle Raritäten waren auf der Straße zu sehen und einige der Teilnehmer nahmen sogar den langen Weg aus New York auf sich, um nach der Corona-bedingten Pause am Fahrspaß der Donau Classic teilnehmen zu können.

 

The Show must go on

Weiter geht es mit der Hiscox Roadshow 21.07. – 24.07.21 auf der Ennstal Classic in Schladming/ Österreich.

Kennen Sie außerdem schon unsere Hiscox Schrauberwerkststatt?

Classic Cars Blog Autor Cathrin EngelmannAutor dieses Beitrags:

Cathrin Engelmann ist Marketing Managerin bei Hiscox und für Events und Multimediaproduktionen zuständig. Sie filmt und schreibt mit viel Freude über Oldtimer und ist mit Hiscox auf den Classic Cars Veranstaltungen vor Ort.