Nach oben

Willkommen im Pressebereich von Hiscox

Hier finden Sie alle Pressemeldungen rund um Hiscox.

Zurück zur Übersicht

DKM 2021: Hiscox mit Online Game „House of Risks“, Cyber-Kongress und großem Expertenteam live vor Ort

Expertin Gisa Kimmerle spricht auf dem hybriden Cyber-Kongress / Neues interaktives Online Game mit Gewinnspiel / Terminbuchungen zum Austausch mit 15 Vertriebs- und Produktexperten sowie zwei Vorständen ab sofort möglich / Weitere Experten-Talks auch nach der DKM geplant

München (14. Oktober 2021) – Die DKM, Leitmesse der Versicherungs- und Finanzbranche, findet vom 27. bis 28. Oktober 2021 als hybride Veranstaltung statt. Hiscox wird an dem Event als Aussteller live vor Ort mit einer Vielzahl an Experten vertreten sein. Am Messestand E08 in Halle 4 bieten Vertriebs- und Produktexperten des Spezialversicherers vertiefte Einblicke in digitale Vertriebstools und die Hiscox Produktwelt. Mit den insgesamt 15 Hiscox Experten können Interessenten ab sofort auf der Hiscox DKM-Landingpage Termine für einen Austausch vor Ort oder digital über die Austellerplattform vereinbaren. Zudem werden Markus Niederreiner, der neue CEO Hiscox Deutschland, und Wolf von Buchwaldt, Director Sales Broker Hiscox Deutschland, bei der Entscheider-Lounge in Halle 2 vor Ort sein, wo sie für persönliche Gesprächstermine zur Verfügung stehen.

Persönlicher Austausch und Expertenwissen zum Thema Cyber-Gefahren

„Der intensive Kontakt zu unseren Vermittlern und Partnern ist für uns eminent wichtig und wertvoll. Nachdem wir uns letztes Jahr ja nicht persönlich sehen konnten, freuen wir uns sogar noch mehr auf den direkten Austausch in Dortmund als sowieso jedes Jahr ohnehin schon“, betont Wolf von Buchwaldt.

Wolf von Buchwaldt, Hiscox
Wolf von Buchwaldt, Hiscox

 

Außerdem spricht die Expertin Gisa Kimmerle, Sales & Development Underwriterin bei Hiscox, im Rahmen des Cyber-Kongresses am Donnerstag, 28.Oktober um 11.30 Uhr darüber, welche aktuellen Entwicklungen auf dem Cyber-Markt zu beobachten sind und welche Learnings sich für Unternehmen daraus ergeben. Der Titel des Vortrags: „Cyber Schaden-Update – Die geänderte Gefahrenlage nach Hafnium, Kaseya und Co.“ Der Vortrag kann vor Ort sowie auch per Livestream verfolgt werden.

„Die Gefahren in der Cyber-Welt sind realer denn je – aufgrund der Professionalisierung von Angreifern und Attacken hat sich die Situation innerhalb der letzten Jahre extrem zugespitzt. Unser aktueller Cyber Readiness Report 2021 zeigt, dass 46% der deutschen Unternehmen von einer Hacker-Attacke betroffen waren. Nicht nur die Häufigkeit der Angriffe hat zugenommen, sondern es entstehen auch deutlich kostenintensivere Schadenfälle, die für Unternehmen ohne Cyber Versicherung existenzbedrohend sein können“, erklärt Gisa Kimmerle.

Gisa Kimmerle, Hiscox
Gisa Kimmerle, Hiscox

 

„Hiscox House of Risks“: In vier Stockwerken zum Haftpflicht-Profi

Ein weiteres Highlight am Messestand von Hiscox auf der DKM ist das neue Onlinespiel „Hiscox House of Risks“. Dort verwandeln sich seine Spieler innerhalb von vier Stockwerken in Entscheidungsträger von Marketing-, IT- und Beratungsunternehmen. Diese müssen in der Rolle des Krisenmanagers knifflige Versicherungsfragen klären, immer mit Blick auf die Kosten und die Zeit – eben wie in der Praxis. Direkt im Erdgeschoss geht es darum, welche Versicherungspolice die an die Spieler gestellten Schadenersatzforderungen übernimmt. Eine Etage höher müssen die Spieler erkennen, welche Hürden sich in der Unternehmenspraxis auftun und wie sie diese möglichst effizient bezwingen. Im zweiten und dritten Stockwerk gilt es dann, spielerisch Herausforderungen in Bezug auf Haftpflichtversicherungen zu bewältigen. Wer direkt auf der DKM die Herausforderung von „Hiscox House of Risks“ annimmt, hat die Chance, Apple AirPods zu gewinnen. Das Spiel ist zudem ab dem 26.10.21 online verfügbar auf www.makler.hiscox.de/gaming.

 

Weitere Themenangebote auch nach der DKM

Hiscox bietet auch nach der Messe weitere spannende Workshops an: So findet am 18. November von 14.00 – 14.30 Uhr ein Workshop mit Nick Petermann – Sales Underwriter Commercial Lines zum Thema „Smart Manufacturing: Ist Industrie 4.0 versicherbar? Versicherungslösungen für die Maschinenbaubranche“ statt.

Mario Hartmann, Underwriting Manager Professional Indemnity & D&O, informiert am 13. Januar 2022 von 14.00 – 14.30 Uhr zum „Fokus Vermögensschaden-Haftpflicht: Tätigkeiten – Haftung – Deckungen im aktuellen Licht“. Hier beleuchtet er unter anderem die Veränderungen von Tätigkeiten und von kompletten Berufsbildern durch die Digitalisierung sowie neue zusätzliche Risiken.

Der Workshop mit dem Titel „Special Versicherungslösungen für die schönen Dinge im Leben“ am 03. März von Alina Sucker-Kastl, Underwriting Manager Art & Private Clients, bildet schließlich den Abschluss der IDD-konformen Workshop-Reihe.

Eine detaillierte Übersicht zu allen Angeboten und Workshops bietet die Hiscox Landingpage unter https://makler.hiscox.de/dkm2021.

 

Download-Bereich

Die aktuelle Meldung: PI_DKM 2021: Hiscox mit Online Game „House of Risks“, Cyber-Kongress und großem Expertenteam live vor Ort (PDF)

Das druckfähige Bild von Wolf von Buchwaldt: Wolf von [email protected] (JPG, 3,33 MB)

Das druckfähige Bild von Gisa Kimmerle: Gisa [email protected] (JPG, 2,77 MB)

Das Bild zum Online Game: Hiscox House of [email protected] (JPG, 0,05 MB)