Nach den UEFA-Regeln ist für gewerbliche/kommerzielle Veranstaltungen eine gebührenpflichtige Lizenz einzuholen, um ein EM-Public-Viewing veranstalten zu können. Dies ist dann der Fall, wenn direkt oder indirekt Eintrittsgelder erhoben werden, Sponsoring betrieben wird oder ein anderer geschäftlicher Nutzen erzielt wird. Für besondere nicht gewerbliche EM-Public-Viewing-Veranstaltungen ist ebenfalls eine Lizenz nötig, jedoch ist diese kostenfrei.
Ohne eine EM-Public-Viewing-Lizenz kommen Events in „gewerblichen Einrichtungen“ wie Pubs, Clubs und Bars aus, sollten diese ohne Eintrittsgelder und Werbegelder veranstaltet werden. Detaillierte Informationen zu Regeln und Tarifliste der UEFA für Public-Viewing Veranstaltungen finden Sie hier.
Die auf dieser Website enthaltenen Angaben basieren auf Marktrecherchen und wurden sorgfältig ausgearbeitet. Sie stellen keine Rechtsberatung dar und können eine solche nicht ersetzen, sondern dienen lediglich der allgemeinen Information. Es besteht keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Bei enthaltenen Links handelt es sich stets um dynamische Verweisungen, deren Inhalte wir nicht ständig prüfen können. Wir übernehmen daher keine Haftung. Stand: Juni 2024