Nach oben

Willkommen im Pressebereich von Hiscox

Hier finden Sie alle Pressemeldungen rund um Hiscox.

Zurück zur Übersicht

Hiscox Jahresergebnisse 2021

München / Hamilton, Bermuda (02. März 2022) – Die Hiscox Group blickt in ihren heute veröffentlichten vorläufigen Jahresergebnissen für 2021 auf profitables Wachstum zurück, trotz erheblicher Schäden durch Naturkatastrophen.

Die gebuchten Bruttoprämien stiegen um 5,9 % auf 4.269,2 Mio. USD (2020: 4.033,1 Mio. USD), angetrieben von einer anhaltend positiven Prämiendynamik in allen drei Geschäftsbereichen und einem starken Kundenwachstum insbesondere im Retail-Geschäft. Die gebuchten Nettoprämien stiegen im Großkundengeschäft um 17,0 %, da bei sich verbessernden Bedingungen mehr Risikorückstellungen gebildet wurden. Der versicherungstechnische Gewinn von 215,6 Mio. USD (2020: Verlust von 370,6 Mio. USD) ist der stärkste seit fünf Jahren.

Hiscox Europa konnte eine Steigerung der gebuchten Bruttobeiträge währungsbereinigt um 9,8 % auf 532,0 Mio. USD (2020: 461,1 Mio. USD) verzeichnen. Das deutsche Geschäft leistete den größten Beitrag zu den Bruttoprämien in der Region und verzeichnete ein sehr gesundes Wachstum von 12% dank einer starken Leistung sowohl bei den Privatkunden als auch im Bereich der Commercial Lines.

Aki Hussain, Chief Executive Officer von Hiscox Ltd, kommentiert: „Ich freue mich über die starken Ergebnisse, die die Gruppe trotz der hohen Schäden durch Naturkatastrophen erzielt hat. Sie spiegeln die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie sowie der Management­maßnahmen wider, die wir zur Verbesserung der Leistung und Qualität unserer Portfolios ergriffen haben. Hiscox verfügt über ein bedeutendes technisches Underwriting-Know-how, das uns in Kombination mit Digital-Investitionen gut positioniert, um die zahlreichen Chancen zu nutzen, die sich uns bieten, während wir weiterhin unsere Kunden bedienen und ein nachhaltiges Versicherungsgeschäft aufbauen.“

Aki Hussain, CEO der Hiscox Group
Aki Hussain, CEO der Hiscox Group

 

Weitere Zahlen, Daten und Fakten sowie die Ansprechpartner für Medienanfragen dazu sind abrufbar unter: https://www.hiscoxgroup.com/news/press-releases/2022/02-03-22

 

Download-Bereich

Die aktuelle Meldung: PI_Hiscox_Group Jahresergebnisse 2021 (PDF)
Das druckfähige Bild von Aki Hussain: [email protected] (JPG, 0,5 MB)