Zielgruppenkonzepte: Lernen Sie jetzt am Hiscox-Erfolgsmodell

Sie haben unser Webinar „Mit Zielgruppenkonzepten neue Märkte erschließen“ am 09.11.2016 verpasst? Hier fassen wir noch einmal alles Wichtige für Sie zusammen:

Neue Geschäftsmodelle verändern den Markt rasant – wenn Sie sich als Makler vom Markt abheben möchten, sollten Sie sich den neuen Herausforderungen stellen. Digitale Kommunikation über Smartphone, Tablet und Co. ist heute selbstverständlich. Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend auch im Paket mit Versicherungen vertrieben. Menschen erwarten ein positives Kauferlebnis und schlanke Abschlussprozesse, ohne sich lange mit Fachchinesisch herumquälen zu müssen. Außerdem möchten sie nur für genau das bezahlen, was sie tatsächlich brauchen.

Neue Herausforderungen im Versicherungsmarkt

Anspruchsvolle, immer besser informierte Kunden wollen keine vorgefertigten Spartenlösungen von der Stange, sondern passgenauen Deckungsschutz, der ihre unternehmerischen oder privaten Risiken lückenlos mit einem optimierten Preis-Leistungs-Verhältnis absichert. Diese Chance sollten Sie als Makler unbedingt nutzen. Mit einem Zielgruppenkonzept können Sie die einzigartigen Bedürfnisse individueller Kundengruppen bestmöglich bedienen und sich auf diese Weise ein florierendes Neugeschäft sichern.

Möchten Sie Ihren Umsatz steigern und effizienter arbeiten?

Als Anbieter eines erfolgreichen Zielgruppenkonzepts steigern Sie Ihren Umsatz oft um ein Vielfaches. Gleichzeitig sparen Sie immens Zeit und Kosten, denn eine schlanke „Alles-in-Einem“-Lösung belastet Sie mit deutlich weniger Verwaltungsaufwand als das Schnüren komplizierter Pakete aus verschiedenen Produkten unterschiedlicher Anbieter. Dieser Kostenvorteil wirkt sich zusätzlich positiv auf Ihre Umsatzrendite und Ihren Gewinn aus.

Beispiel: Ein Makler entwickelt für seine Kunden aus der IT- und Telekommunikationsbranche ein schlüssiges Zielgruppenkonzept aus Betriebs- und Berufshafthaftpflicht, Cyber- und D&O-Versicherung. Durch zeitgemäßes Online-Marketing und aktive Präsenz auf Branchenveranstaltungen erzielt er innerhalb weniger Wochen zahlreiche lukrative Neuabschlüsse.

Weitere Beispiele über erfolgreiche Zielgruppenkonzepte von Hiscox UK:

  • Hochwertige Fahrräder
  • Coaches und Trainer
  • Sportvereine, z.B. Golfverein

Hiscox weiß, worauf es bei Zielgruppenkonzepten ankommt

Sie sind Makler mit gutem Zugang zu einer bestimmten Kundengruppe? Ein guter Zugang könnte z.B. eine bestimmte Gruppe, ein Verband/Verein, Franchisesystem oder andere Multiplikatoren sein. Werden Sie mit Hiscox zu einem starken Akteur in diesem Markt. Unsere Leistungen gehen weit über die reine Produktgeberfunktion hinaus: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir innovative Versicherungslösungen im Baukastensystem und klar beschriebenen Leistungen, analysieren das Marktpotential, erschließen Zugangswege zum Kunden und unterstützen Sie umfassend bei Ihren Marketing und Ihrer Web-Aktivitäten. Dabei bringen wir die ganze Erfahrung unserer jahrelangen Tätigkeit in internationalen Märkten ein.

Tipp: Auch Maklern mit bestehenden Konzepten können wir oft bessere Zielgruppenlösungen mit neuer Deckung bieten – sprechen Sie uns einfach an!

Unsere Fachleute beraten Sie persönlich

Sie möchten gemeinsam mit Hiscox ein überzeugendes Zielgruppenkonzept realisieren? Wir beraten Sie ausführlich und prüfen die Marktchancen Ihres Konzepts. Ihre Ansprechpartner sind erfahrene Underwriter, Schadenexperten und Marketingprofis. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf:

hiscox.zielgruppenkonzepte@hiscox.de

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!