Unternehmen & Strategie

Eine Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum – 20 Jahre Hiscox Deutschland

Im Jahr 1995 eröffnete Hiscox seine erste deutsche Niederlassung in München. Inzwischen gilt das Unternehmen auch in Deutschland als einer der angesehensten Spezialversicherer für berufliche und private Risiken. Auch 2015 wird Hiscox seine Vertriebspartner und Kunden mit einem erweiterten Portfolio und Produktupdates überraschen.

Mit 1.400 Mitarbeitern in elf Ländern und einem Bruttoprämienvolumen von 1.700 Millionen Pfund zählt der Spezialversicherer zu den erfolgreichsten Versicherungsgesellschaften der Welt. Dieses Jahr feiert Hiscox Deutschland seinen 20. Geburtstag und blickt auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück. Das Erfolgsrezept: Innovation, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit.

Hiscox setzt damals wie heute auf maßgeschneiderte Problemlösungen und kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Produkte. Ein Meilenstein war das im Februar 2011 herausgebrachte Produkt Cyber Risk Management by Hiscox. Die erste Police gegen Cyberrisiken auf dem deutschen Markt wurde im Juni 2014 umfassend überarbeitet und im Oktober vergangenen Jahres mit dem it security Award 2014 ausgezeichnet.

Auch für das Jubiläumsjahr 2015 verspricht Hiscox eine Reihe attraktiver Produktinnovationen: Hiscox‘ erstes Versicherungsprodukt in Deutschland, die umfassende Hausratpolice Haus & Kunst by Hiscox, wird diesen Sommer an die veränderten Kundenwünsche angepasst. Im Frühjahr erweitert Hiscox sein Produktportfolio um eine Gewerbe-Sachversicherung.

Breites Portfolio, maßgeschneiderte Lösungen

Mit einem starken und innovativen Portfolio eröffnet Hiscox sowohl kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) als auch vermögenden Privatkunden Möglichkeiten, sich optimal gegen eine Vielzahl von Risiken abzusichern. Maßgeschneiderte Berufshaftpflichtversicherungen und das 2014 neu aufgelegte D&O-Produkt und Cyber-Produkt bieten KMU und deren Führungskräften einen umfassenden Schutz gegen berufliche Risiken. Gewerbliche Kunstversicherungen schützen Firmensammlungen, Galerien, Museen und Ausstellungen.

Auch Privatkunden profitieren von der Expertise des Spezialversicherers beim Schutz von Sammlungen und privaten Kunstschätze. Die Police Classic Cars versichert sowohl einzelne Oldtimer als auch ganze Fahrzeugsammlungen. Mit Mundial hat Hiscox auch eine Versicherung von Ferienimmobilien im In- und Ausland im Portfolio.

Bei Rückfragen zu unseren Produkten steht Ihnen auch in 2015 wie gewohnt Ihr Hiscox-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein spannendes 2015 und die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern!