Schaden melden

Im Schadenfall sind wir für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!


Sie können uns Ihren Schaden Ihrer Kunden auf verschiedene Weise melden:

per Telefon
+49 (0)89 545801 300 (8:00 bis 18:00 Uhr)
+49 (0) 180 / 567 15 10 (18:00 bis 8:00 Uhr)

per Post
Hiscox Europe Underwriting Ltd
Arnulfstraße 31
80636 München

per E-Mail
hiscox.schaden@hiscox.de


Um einen Schaden schnell bearbeiten zu können, benötigen wir einige Angaben und Unterlagen von Ihnen, wie:

  • den Namen, die Versicherungsnummer sowie eine Telefonnummer des Versicherten
  • den Schadentag und Schadenort
  • eine genaue Beschreibung dessen, was passiert ist
  • evtl. bereits geführte Korrespondenz (Anspruchsschreiben)
  • Schadenfotos
  • Kostenvoranschläge und Rechnungen
  • die der Angelegenheit zugrunde liegenden vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Versicherten und der Anspruchstellerseite

Diese Angaben sind dringend erforderlich, um die Angelegenheit abschließend beurteilen zu können. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung bitten wir Sie, uns alle Angaben umgehend nach dem Schaden zukommen zu lassen.


Bitte nutzen Sie für Ihre schriftliche Schadenmeldung unser für Sie vorbereitetes Formular. Sie können die Schadenmeldung am PC ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und uns per Post oder per E-Mail zuschicken.