Hiscox Intern

Stefanie Stegmann schätzt Teamgeist und Beweglichkeit

Stefanie Stegmann

„Hier arbeiten Menschen, die etwas vorantreiben wollen. Das bringt eine Beweglichkeit und einen Teamgeist ins Unternehmen, der mich jeden Tag aufs Neue begeistert!“ – so antwortet Stefanie Stegmann auf die Frage, was sie an ihrem Arbeitgeber Hiscox ganz besonders schätzt.

Gleich nach dem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Interkulturelles Management startete sie ihre Karriere bei dem international führenden Spezialversicherer, der seit mehr als 20 Jahren auch im deutschen Markt aktiv ist. „Als Hochschul-Absolventin suchte ich ein Unternehmen, das wirklich zu mir passt. Außerdem wollte ich weg von einem unbeweglichen Tanker hin zu einem wendigen Motorboot“, so Stefanie Stegmann.

Ihre Entscheidung bereut die sportliche junge Frau bis heute nicht, denn bei Hiscox kann sie ihre Fähigkeiten und Talente voll entfalten – zurzeit als Teamleiterin Desk Underwriting und Policy Admin Berufliche Risiken. Dabei ist Stefanie Stegman ein durch und durch positiver Mensch: „Ich freue mich, wenn morgens die Sonne scheint und ich mit dem Radl zu meiner Arbeit fahren kann.“