Die Hiscox Krisen Assistance Deckung: Hilfe für den Mittelstand

Der exportorientierte deutsche Mittelstand wird in Krisensituationen bisher weitgehend alleine gelassen. Mit der Krisen Assistance Deckung bietet Hiscox in Zusammenarbeit mit Control Risks mittelständischen Unternehmen nun Beratung und Unterstützung, wie sie bisher global agierenden Konzernen vorbehalten war.

Der deutsche Mittelstand schätzt an Hiscox insbesondere die Expertise in Hinblick auf kleine und mittlere Unternehmen. Mit maßgeschneiderten Berufshaftpflicht- und Cyberversicherungen konnte sich Hiscox erfolgreich als Partner des Mittelstandes positionieren. Nun präsentiert Hiscox eine einzigartige Marktneuheit für den exportorientierten Mittelstand: Die Krisen Assistance Deckung.

Die Krise in der Ukraine zeigt, wie hart und überraschend eine politische Krise den Mittelstand treffen kann. Die Szenarien sind vielfältig: Sei es eine drohende Betriebsunterbrechung durch Unruhen in einem Land, die persönliche Sicherheit der Firmenangehörigen vor Ort im Ausland oder Risiken durch Industriespionage, Produktmanipulation und Erpressung. Globalisierung, Digitalisierung und politischer Wandel stellen Unternehmen, die viel im Ausland tätig sind, oftmals vor schwerwiegende Probleme. Denn anders als große Konzerne, verfügen Mittelständler oftmals aus Kostengründen nicht über aufwändige Sicherheitsprozesse und -berater.

Mit der Krisen Assistance steht nun auch mittelständischen Unternehmen ein vergleichbarer Support zur Verfügung: In exklusiver Kooperation mit Control Risks, einem der weltweit führenden Krisenberater, dem 78% der globalen Fortune 500 Konzerne die Handhabung von Krisen anvertrauen, bietet Hiscox den Versicherungsnehmern umfassende Beratungsleistungen in fast allen Krisensituationen.

Das Produkt umfasst einen 24/7 Zugang auf Control Risks für eine sofortige Beratung in einer Krisensituation, Unterstützung bei Ermittlungsarbeiten im In- und Ausland, weltweiten Werks- und Personenschutz bei Bedrohungslagen, Beratung im Hinblick auf Kommunikationsmethoden mit Medien und Behörden sowie essentielle Business Continuity Beratung während einer Krisensituation.

Mit diesem umfassenden und hochinnovativen Assistanceprodukt können Makler ihren Kunden Lösungen für typische Problemlagen anbieten und ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter vertiefen. Schon kurz nach dem Produktstart ist das Interesse an der Krisen Assistance enorm. Der Bedarf wird vor allem im direkten Kundengespräch deutlich werden. Hiscox freut sich, seinen Maklern diese bahnbrechende Neuheit zur Verfügung stellen zu können.

Zur Krisen Assistance Deckung